Startseite

3. Liga
MSV Duisburg: Der neue Trainer ist gefunden

Pavel Dotchev wird ab sofort die Richtung beim MSV Duisburg angeben.
Pavel Dotchev wird ab sofort die Richtung beim MSV Duisburg angeben. Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat nur einen Tag nach dem 3:1-Sieg über den VfB Lübeck einen neuen Trainer gefunden. Der Nachfolger des entlassenen Gino Lettieri steht fest.

[article=511469]Vor wenigen Tagen trennte sich der abstiegsbedrohte Drittligist MSV Duisburg von Gino Lettieri[/article]. Als Nachfolger wurden einige Kandidaten in den Medien genannt. Topfavorit Uwe Koschinat sagte den Zebras frühzeitig ab. [article=511662]RevierSport berichtete[/article].

Namen wie die von Marco Antwerpen, Alois Schwartz, Ismail Atalan und auch Farat Toku wurden spekuliert. Doch Trainer beim MSV Duisburg wird Pavel Dotchev. Das erfuhr RevierSport am frühen Montagnachmittag.

Nach unseren Informationen setzte sich der 55-jährige Fußballlehrer am Ende gegen Toku durch. Dieser hatte ebenfalls intensive Gespräche mit den MSV-Verantwortlichen geführt. Am Samstag wurde dann dem ehemaligen Wattenscheid-Coach und angehenden Fußballlehrer Toku (40) in Person des MSV-Sportchefs Ivica Grlic abgesagt. Die Duisburger geben dem erfahreneren Bulgaren Dotchev den Vorzug.

Dotchev hat seinen Vertrag bei Viktoria Köln schon aufgelöst

Dotchev arbeitete vom 1. Juli 2019 bis zu 24. Januar 2021 für den MSV-Ligakonkurrenten FC Viktoria Köln. [article=511173]Nach einer Negativserie und nur einem Sieg aus elf Spielen wurde der ehemalige Profi in Köln-Höhenberg entlassen[/article]. Nur eine gute Woche später heuert er nun beim MSV Duisburg an.

Möglich macht dies auch die Vertragsauflösung bei der Viktoria. Dotchev war bei den Kölner noch bis zum 30. Juni 2021 gebunden. Wie RevierSport erfuhr, ist der Vertrag bereits am Montag aufgelöst worden, [article=511921]auch ein Nachfolger steht in Köln schon parat[/article]. Der MSV Duisburg dürfte seinen neuen Cheftrainer - nach Torsten Lieberknecht und Gino Lettieri den dritten in dieser Spielzeit 2020/2021 - in Kürze auch offiziell präsentieren.

Am Rande: Wie man den MSV besiegt und wo die Schwachstellen der Mannschaft liegen, weiß Dotchev sehr gut. Mit Viktoria gewann er in Duisburg mit 3:1. Am 13. März 2021 kommt es zum Rückspiel zwischen Viktoria Köln und dem MSV - diesmal mit Dotchev auf der Duisburger Trainerbank.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel