Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Gladbach will Viktoria-Party versauen

Foto: Stefan Rittershaus
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23 von Borussia Mönchengladbach hat fünf der letzten sechs Spiele gewonnen. Beim FC Viktoria Köln soll der Erfolgslauf weiter gehen.

"Wir fahren nicht nach Köln, um der Viktoria bei der Aufstiegsfeier zuzuschauen. Wir werden alles in die Waagschale werfen und versuchen zu gewinnen. Wir wollen uns nichts nachsagen lassen", betonte Gladbachs U23-Manager Roland Virkus gegenüber RevierSport.

Virkus weiß, dass Rot-Weiß Oberhausen, das einen Punkt hinter der Viktoria liegt, auf die Gladbacher Schützenhilfe angewiesen ist. "Wir wollen nicht RWO helfen, sondern uns selbst. Die Jungs spielen für Borussia Mönchengladbach, für die U23, für sich und auch um Siegprämien. Deshalb werden wir in das Viktoria -Spiel top vorbereitet gehen, wie in jedes andere Match auch", betont Virkus.

Bis auf die Dauerverletzten Florian Mayer und Tilmann Jahn sowie den gesperrten Mandela Egbo sind alle Gladbacher Spieler einsatzfähig. "Für uns geht es in diesem Spiel darum, einen guten Abschluss hinzubekommen und noch einmal ein richtig gutes Spiel zu machen", wird Trainer Arie van Lent in der "Rheinischen post" zitiert.

Für Franz Wunderlich, Viktoria Kölns Sportvorstand, ist die Borussia eine der besten Mannschaften der Liga und mit Sicherheit kein Wunschgegner für das Saisonfinale. "Nein, das sind sie nicht. Wir treffen auf eine verdammt starke Mannschaft. Aber ganz ehrlich: Eigentlich ist es auch egal, gegen wen wir spielen. Unsere Jungs haben einen Traum und das ist der Aufstieg. Um sich diesen Traum zu verwirklichen, müssen wir dieses eine Spiel noch gewinnen. Das weiß jeder."

Drei externe Zugänge für die kommende Saison

Borussia Mönchengladbachs U23 hat unter der Woche drei externe Zugänge unter Vertrag genommen. Jonas Kersken (Rot-Weiss Essen U19), Jan-Niklas Pia (MSV Duisburg U19) und Lukas Müller (FSV Mainz U19) werden ab dem 1. Juli für die Borussia spielen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel