Startseite

Testspiel
Aufholjagd - MSV Duisburg schlägt Erstliga-Klub

Foto: firo
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg hat am Samstagnachmittag das zweite Testspiel während seines Trainingslagers absolviert - und einen Sieg gegen den holländischen Erstligisten Vitesse Arnheim eingefahren.

Im zweiten Testspiel im Portugal-Trainingslager hat der MSV Duisburg einen Sieg eingefahren. Die Meidericher besiegten den niederländischen Eredivisionär Vitesse Arnheim nach einer Aufholjagd in der Schlussphase mit 3:1 (0:0). In der er ersten Vorbereitungspartie am Mittwoch war es noch umgekehrt gelaufen: Da hatte der MSV zwischenzeitlich mit 2:0 gegen Portimonense SC geführt, am Ende aber 2:3 verloren.

Cheftrainer Torsten Lieberknecht setzte in der Startelf weitestgehend auf sein Stammpersonal und brachte Leistungsträger wie Moritz Stoppelkamp oder Joshua Bitter. Tore bekamen die rund 100 mitgereisten Duisburg-Anhänger in den ersten 45 Minuten nicht zu sehen.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Lieberknecht munter durch. Nur Marvin Compper und Lukas Scepanik standen weiterhin auf dem Rasen. Ansonsten brachte der Coach neun neue Akteure, darunter auch Ersatztorhüter Steven Deana.

Daschner, Engin und Slivkovic schießen MSV Duisburg zum Sieg

Der Schweizer musste allerdings nur vier Minuten nach Wiederanpfiff hinter sich greifen. Riechedly Bazoer, im Sommer vom VfL Wolfsburg nach Arnheim gewechselt, brachte die Niederländer mit einem Schuss in den Winkel in Führung (49.).

Doch der MSV stemmte sich gegen die drohende Pleite und belohnte sich in der Schlussviertelstunde. Innerhalb von einer Minute drehten Lukas Daschner (75.) und Ahmet Engin (76.) per Strafstoß - er war zuvor selbst gefoult worden - die Partie. Und in der 81. Minute legte Petar Sliskovic noch das 3:1 nach.

Für das Lieberknecht-Team war es der letzte Test im Trainingslager, aus dem die Meidericher am kommenden Dienstag zurückkehren werden. Bevor der MSV am 25. Januar mit dem Heimspiel-Kracher gegen den FC Ingolstadt in der 3. Liga die Aufstiegsmission startet, treffen die Duisburger noch auf den Regionalliga-Spitzenreiter SV Rödinghausen (Samstag, 18. Januar/17 Uhr).

Die Aufstellungen

MSV Duisburg - Halbzeit eins: Weinkauf - Compper, Scepanik, Stoppelkamp, Albutat, Mickels, Bitter, Vermeij, Gembalies, Ben Balla, Boeder

MSV Duisburg - Halbzeit zwei: Deana - Budimbu, Rahn, Compper, Scepanik, Jansen, Sicker, Karweina, Daschner, Engin

Vitesse Arnheim: Pasveer - Lelieveld, Doekhi, Obispo, Clark, Bero, Foor, Bazoer, Tannane, Matavz, Linssen

[url=/fussball/3liga-1920-mannschaften-220090041-msv-duisburg.html]Hier gibt es alle News zum MSV Duisburg[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel