Startseite

BVB: Kommentar
Die Krönung der "Hochbegabten"

(0) Kommentare
BVB-Kommentar: Die Krönung der "Hochbegabten"

Der Deutsche Meister 2011 heißt Borussia Dortmund! Am Samstag blieb kein Auge trocken. Die ganze Stadt stand Kopf, war ein Fahnenmeer in schwarz und gelb.

Dass dieser Titelgewinn verdient ist, steht völlig außer Frage. Über die komplette Saison spielte der BVB den attraktivsten, den leidenschaftlichsten, den unwiderstehlichsten Fußball der Liga. Jeder Beobachter musste sein Herz an diese Mannschaft verlieren.


Das lag freilich nicht nur an der sportlichen Klasse der „Hochbegabten“. Nie überheblich, nie arrogant, dafür immer fest entschlossen und mit breiter Brust. So begeisterte der BVB auch neben dem Platz.

Viele prognostizierten den Schwarz-Gelben einen Einbruch. Zu jung, zu unerfahren sei diese Mannschaft. Doch Sahin, Götze und Co zogen ihr Ding durch, verließen den eingeschlagenen Weg nie – und erstürmten am Samstag endgültig den Fußballthron.

Die meisten von Klopps Meisterschülern stehen noch am Anfang ihrer Karriere, doch in den Herzen der Fans haben sie sich bereits unsterblich gemacht.

(0) Kommentare
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.