Startseite » Mehr Sport » Handball

Handball-WM: Turnier für Kraus beendet
Auch Hens ist gegen Dänemark fraglich

Handball-WM: Turnier für Kraus beendet
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den deutschen Spielmacher Michael Kraus ist die Handball-WM in Kroatien beendet. Der Lemgoer erlitt beim 24:25 der Weltmeister im zweiten Hauptrundenspiel gegen Norwegen am Samstag einen Außenbandriss im linken Knöchel. "Es hat geknallt, da wusste ich gleich, das war´s", sagte Kraus über die Szene in der 44. Minute, als ihn Stian Vatne bei einem Wurfversuch gestoßen hatte.

Schreiend ging Kraus zu Boden, wurde mit einer Trage vom Feld und gleich ins Krankenhaus gebracht. Dort bestätigte sich dann die bereits befürchtete Diagnose. Zudem ist der Einsatz von Pascal Hens im letzten und entscheidenden Hauptrundenspiel am Dienstag gegen Europameister Dänemark (17.30 Uhr/live bei RTL) fraglich. Der Hamburger erlitt eine Oberschenkelverhärtung- oder zerrung und soll am Montag weiter untersucht werden.

Nachnominieren kann Heiner Brand vor dem Dänemark-Spiel keinen Akteur mehr. Erst nach Abschluss der Hauptrunde könnte er wieder zwei Spieler austauschen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel