Startseite

Polarsoccer-WM
Auftakt bringt in Essen 3.000 Euro

(0) Kommentare
Polarsoccer-WM: Auftakt bringt in Essen 3.000 Euro
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Vorlauf zur Polarsoccer-WM 2014 auf dem Kennedyplatz, die an den nächsten beiden Freitagen und Samstagen ausgetragen wird, gab es zur Einstimmung ein Benefizspiel.

Und zwar für die Aktion Lichtblicke, die unschuldig in Not geratene Familien in NRW unterstützt.

In diesem Rahmen kam es zum Aufeinandertreffen der AllbauSporties und der SparkasseAllstars, die mit einen gerechten 30:30 vom Platz gingen.

Vor den Augen von Lichtblicke-Schirmherr Udo Kraft begeisterten unter anderem Matthias Herget (sportlicher Leiter ETB Schwarz-Weiß Essen und ehemaliger Fußball-Nationalspieler), RWE-Vorsitzender Dr. Michael Welling, Dr. Uwe Harttgen (Sportvorstand Rot-weiss Essen), FC Kray-Chef Günther Oberholz und TUSEM-Manager Stefan Krebietke die Zuschauer mit Toren per Kopf, Hacke und Spann genauso wie mit sportlichen Ausrutschern, was bei Polarsoccer, Fußball auf Eis in Hallenturnschuhen und Eishockeymontur, dazu gehört. Hohe Prämie von der Sparkasse

Jedes Tor wurde von der Sparkasse Essen und der Allbau AG honoriert, so dass am Ende 3.000 Euro für die Aktion Lichtblicke, die unverschuldet in Not geratene Familien in NRW unterstützt, erspielt wurden.

„Es ist toll, dass sich auch dieses Jahr wieder bekannte Persönlichkeiten unserer Stadt, die teilweise mit dem Ball sehr gut umgehen können, aber keine Erfahrung damit auf Eis haben, für diesen Spaß zur Verfügung gestellt haben“, freuten sich Peter Gutowski von der Sparkasse Essen und Dieter Remy von der Allbau AG.

„Wir freuen uns, dass das Spiel auch von den vielen Zuschauern so gut angenommen wurde und wir somit eine wichtige Institution etwas unterstützen konnten,“ waren sich die Teilnehmer der Benefizveranstaltung einig. Mehr Polarsoccer auf dem Kennedyplatz gibt es an den kommenden beiden Wochenenden 14./15.02.2014 (Vorrunde) und 21./22.02.2014 (Finalrunde), wenn 54 Mannschaften ihren Weltmeister ermitteln.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel