Startseite

SGS mit 1:4-Klatsche
"Die Mannschaft ist jetzt gefordert"

(0) Kommentare
Frauen: SGS mit hoher Heimniederlage
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen Logo
18:30
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mund abputzen und den Blick schnell wieder nach vorne richten – so lautet die Marschroute für SGS nach der 1:4 (1:1)-Klatsche daheim gegen Bayer 04.

Am Mittwochabend nämlich gastieren die Essenerinnen schon beim BV Cloppenburg (18 Uhr).

Die angespannte Personalsituation wollte Markus Högner nur bedingt gelten lassen. „Wir haben derzeit keine Konkurrenzsituation“, sprach der SGS-Coach den wunden Punkt an. Im ersten Pflichtspiel des Jahres vermisste Högner die „letzten 15 Prozent“ bei seinen Mädels. „Gegen Cloppenburg ist die Mannschaft nun gefordert. Die Spielerinnen müssen sich jetzt zusammenreißen“, nimmt Högner sein Team in die Pflicht.

Nach einer noch ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der Linda Dallmann die SGS sogar in Führung brachte (33.), Lisa Schwab aber noch vor der Pause für den Ausgleich sorgte, stand die Partie in der zweiten Hälfte lange aufs Messers Schneide, bis zur 74. Minute. Nach dem 1:3 kurze Zeit später war die Messe dann gelesen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel