Startseite » Fußball » Verbandsliga

Marl-Hüls - Wanne-Eickel
Kein Sieger im Spitzenspiel

(0) Kommentare
TSV Marls-Hüls, DSC Wanne-Eickel
TSV Marls-Hüls, DSC Wanne-Eickel
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spitzenspiel der Verbandsliga 2 Westfalen trennten sich der TSV Marl-Hüls und der DSC Wanne-Eickel torlos 0:0.

Besonders die starke Defensive der Gelb-Schwarzen ließ den Gastgeber zeitweise verzweifeln. Es war das Spitzenspiel der Liga. Der Tabellenführer empfing den Drittplatzierten. Die beste Offensive traf auf die beste Defensive der Liga. Doch von der besten Offensive der Liga konnte man nicht viel erkennen. Was auf die beste Abwehr nicht zutraf. Wieder einmal zeigte sich, warum der DSC in dieser Saison bislang nur neun Gegentore hinnehmen mussten.

Obwohl die Mannschaft von Trainer Martin Stroetzel seit der 25. Spielminute in Unterzahl spielte, standen sie defensiv mehr als stabil und ließ die Offensive des TSV blass aussehen. Nicht zuletzt der starke DSC-Schlussmann Marcel Johns stellte mehrere Male sein Können unter Beweis. "Es ist ganz klar ein Verdienst der ganzen Mannschaft", stellte sich der Keeper in den Dienst der Truppe.

Auch sein Vordermann Christian Melchner ist ein weiterer Garant der starken Defensive. Über die gesamte Spieldauer ließ er seinen Gegenspieler Christian Erwig nicht aus den Augen und nahm ihn komplett aus dem Spiel. Dabei lobte er auch seine Mitspieler, die ihm den Rücken für eine solch starke Leistung frei hielten.

Auch die 65 Minuten in Unterzahl brachten die Defensivabteilung des DSC nicht aus dem Konzept. "Es war bislang der schwerste Spiel der Saison. Gegen Marl in Unterzahl muss man an seine Grenzen gehen", betonte Melchner. Und gerade die starke Leistung der Defensive gibt neuen Mut. "Unsere Philosophie ist es, nie aufzuhören. Wir sind nie zufrieden mit dem, was wir bislang erreicht haben", zeigte sich der 24-Jährige kampfbereit für den Aufstiegskampf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel