Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Wanne- Eving 3:0
Wielert: "Drei Punkte gegen den Abstieg"

WL 2: Wanne holt "Punkte gegen den Abstieg"
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der DSC Wanne-Eickel ist momentan nicht zu stoppen. Doch trotz der jüngsten Erfolge bleiben die Verantwortlichen des Westfalenligisten zurückhaltend.

Mit einem verdienten 3:0 (0:0)-Erfolg gegen den Tabellennachbarn TuS Eving Lindenhorst gelang den Gelbschwarzen der vierte Sieg in Folge, wodurch die Aufstiegsplätze wieder in greifbare Nähe gerückt sind.

Wanne-Eickel: Ritz – Cakiroglu, Schmidt, Behrendt, Schulz – Dzinic, Aydin (82. Cavus), Allali, Viran (68. Talarek) – Jubt (85. Franken), Dosedal. Eving: Piontek – E. Konya, Tech, A. Konya, Balihadzic – Bugri, Homann (70. Stana) – Rammel (83. Scheffer), Erzen, Löwenberg (63. Suljakovic) – Gondrum. Schiedsrichter: Bastian Börner (Iserlohn). Tore: 1:0 Aydin (61., Foulelfmeter), 2:0 Dosedal (78.), 3:0 Dosedal (80.). Zuschauer: 150.

„Das waren drei Punkte gegen den Abstieg“, stellte DSC-Trainer Jürgen Wielert ungeachtet des „hochgradig verdienten“ Sieges und des derzeitigen Laufs seiner Mannschaft klar. Dabei agierte seine Elf gegen die Dortmunder Gäste über weite Strecken der Partie spielbestimmend, ließ fast keine Chancen des Gegners zu und erarbeitete sich zahlreiche eigene Möglichkeiten.

Die erste davon hatte DSC-Torjäger Tim Dosedal (11.), der nach langem Pass jedoch an TuS-Torwart Sascha Piontek scheiterte. Auch seine Mitspieler Sven Jubt (26.) und Safet Dzinic (33., 43.) konnten ihre guten Chancen nicht nutzen. Eving hingegen spielte in der ersten Hälfte zwar gut mit, stand hinten aber nicht immer so sicher wie die DSC-Defensive und konnte nach vorne hin nichts Gefährliches zu Stande bringen. Torlos ging es in die Kabinen.

Kurz nach Wiederanpfiff hatte Wanne-Stürmer Jubt die Führung auf dem Fuß, als er mutterseelenallein auf das Tor zulief, aber an TuS-Torwart Sascha Piontek scheiterte (49.). Der DSC versuchte es weiter, wurde immer besser und ließ Eving fortan nicht mehr ins Spiel kommen. In der 61. Minute war es dann so weit: Tugrul Aydin besorgte mit einem sicher verwandelten Strafstoß – zuvor wurde er von Anil Konya von den Beinen geholt – die verdiente Führung für den DSC. Eving reagierte und rückte nach dem Rückstand weit auf, wodurch sich den Hausherren reichlich Platz zum Kontern bot. Dosedal war zwei Mal zur Stelle und stellte mit seinem Doppelpack den verdienten Endstand her (78., 80.).

Auf Seite 2: Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel