Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2: Langscheid - FCB
Brünninghausen taumelt dem Abstieg entgegen

WL 2: 1:2 - FC Brünninghausen im freien Fall
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ist der FC Brünnighausen noch immer nicht im Abstiegskampf angekommen? Das lässt die Schlussphase bei der 1:2 (1:1)-Niederlage in Langscheid/Enkhausen vermuten.

„Wie sich die Mannschaft präsentiert hat, nachdem wir das 1:2 kassiert haben, hat mir gar nicht gefallen“, schimpfte der Sportliche Leiter Michael Griehsbach. Die mangelnde Einstellung zieht sich als roter Problemfaden durch die Saison der Dortmunder, die nach dem verlorenen „Endspiel“ tiefer denn je in der Krise stecken.

SuS Langscheid/Enkhausen: Klur – Pürselim (70. Juchum), Huff, Gönulal, Hunecke – Jenke – Kulisch, Apolinarski (70. Hoffmann) – Schmidt (73. Kauke), Rademacher, Rödel. FC Brünninghausen: Parossa – Barton, Tempel, Pinske, Gerl (46. Steinhoff) – Bielmeier, Tomaschewski (77. Büth), Wazian – Boutagrat, Schmitz (62. Otto) – Polok (70. Kotlewski). Schiedsrichter: Stefan Tendyck (Gelsenkirchen). Tore: 0:1 Polok (15.), 1:1 Schmidt (31.), 2:1 Schmidt (71.). Zuschauer: 150

Dabei hatte am Sonntag an der Sorpe alles nach Plan begonnen. Paul Polok (15.) erzielte die Führung, die verdient war, aber eben noch keine Sicherheit gab. "Wir hätten vor der Pause das 2:0 oder 3:0 machen müssen", meinte angesichts der vergebenen Möglichkeiten. Allen voran von Denis Boutagrat, der zweimal scheiterte. Jonas Schmidt war da kaltschnäuziger und erzielte den 1:1-Pausenstand.

Er brachte die Sauerländer zwanzig Minuten vor dem Schluss auch in Führung - woraufhin sich der FCB ergab. "Uns fehlen die Typen, die dann noch einmal die Mannschaft mitreissen und sich dann gegen so eine Niederlage stemmen", analysierte Griehsbach - das allerdings ist im Saison-Schlusspurt wohl nicht mehr zu ändern...

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel