Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hiesfeld - Ratingen 2:2
Schirru gleicht immer wieder aus

NL: Ratingen nutzt Führung bei 2:2 nicht aus
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei Mal lagen die Gäste aus Ratingen in Front, jeweils glich Damiano Schirru für den TV Jahn Hiesfeld aus - somit endete die Partie mit 2:2 (1:1).

Und dabei waren sich zumindest die beiden Trainer angesichts jener Punkteteilung einig. „Für die Wetterverhältnisse war es ein gutes Spiel von beiden Seiten, in dem beide Mannschaften ein hohes Tempo gegangen sind“, resümierte Ratingens Trainer Karl Weiß. Sein Gegenüber Christoph Schlebach fand das Remis ebenfalls durchaus „gerecht“.

Allerdings hatte sich den rund 180 Zuschauern zuvor, zumindest in den ersten 30 Minuten, eine wohl eher verkehrte Fußballwelt geboten. Denn so bestimmten die Gastgeber zunächst über weite Strecken das Spiel und agierten feldüberlegen, konnten ihre Chancen dabei jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Jubeln durften aber die Gäste: Daniel Rehag, der nach seiner Sperre in die Startelf zurückgekehrt war, hatte einen Freistoß blitzschnell auf seinen Teamkollegen Ismail Cakici ausgeführt, der die etwas verdutzt dreinschauende und noch unorganisierte Hiesfelder Defensive umkurvte und unbedrängt vorbei an Keeper Sven Najemnik zur 1:0-Gästeführung einnetzte (19.).

Jedoch dauerte es nicht lange, bis schließlich auch die Offensivbemühungen der Gastgeber belohnt wurden. Einen Freistoß aus halblinker Position konnte Ratingens Keeper Marco Glenz noch parieren, beim Nachschuss von Damiano Schirru war er jedoch chancenlos (30.). In Halbzeit zwei schienen die Hiesfelder noch nicht ganz auf dem Platz zu sein, als sich abermals der agile Rehag über die linke Seite durchsetzte und Dennis Hecht nur noch den Fuß hinhalten brauchte, um die Ratinger erneut in Front zu bringen (53.).

Hiesfeld: Najemnik – Aripek, Rademacher, Schulte-Kellinghaus, Ohnesorge – Kisyna, Schirru – Yildiz (66. Haal), Ritz (82. Tröckes), Noldes – Aksoy (89. Kupke). Ratingen: Glenz – Kirschstein, Fiedorra, Menge, Seidenzal – Rohpeter (71. Zelles), Melis – Meier, Rehag, Cakici (84. Leipzig) – Hecht (76. Özkaya). Schiedsrichter: Hendrik Heuvens. Tore: 0:1 Cakici (19.), 1:1 Schirru (30.), 1:2 Hecht (53.), 2:2 Schirru (65.). Zuschauer: 180.

„Wir haben es leider nicht verstanden, einen Zwei-Torevorsprung herauszuspielen“, seufzte Gästecoach Weiß, „daher sind wir etwas enttäuscht, dass wir nach der zweimaligen Führung das Ding nicht nach Hause bringen konnten.“ Denn Hiesfelds Schirru hatte der Weiß-Elf einen Strich durch die Rechnung gemacht, als er in der 65. Spielminute nochmals zuschlug. Vorausgegangen war eine sehenswerte Kombination über Mittelfeldmann Oliver Ritz und Stürmer Tuncay Aksoy.

„Es ist positiv zu bewerten, dass wir zwei Mal einen Rückstand aufgeholt haben“, freute sich Schlebach und verteilte nebenbei auch noch ein Lob an seine Mannen: „Kompliment an die Mannschaft. Was sie im Moment leistet, ist enorm. Ich bin mit unserem Auftritt, dem Ergebnis und auch dem aktuellen Tabellenstand absolut zufrieden.“ Derweil konnte auch Weiß dem Ergebnis durchaus etwas Positives abgewinnen: „Auch wenn wir nicht ganz zufrieden sind, da wir zwei wichtige Punkte verloren haben, hat man gesehen, dass wir ein Team sind, das in dieser Liga einen gewissen Anspruch haben darf.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel