Startseite » Fußball » Verbandsliga

Ratingen - RWO II 1:2
Rehag-Rot sorgt für die Wende

(0) Kommentare
NL: "Jung-Kleeblätter" marschieren
TSV 1860 München
TSV 1860 München Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spitzenspiel der Niederrheinliga musste Ratingen 04/19 gegen Tabellenführer RW Oberhausen II eine empfindliche 1:2 (1:0)-Niederlage hinnehmen.

Dabei diskutierte schon zur Halbzeit alles über die entscheidende Szene in der 45. Minute. Beim Stand von 1:0 für die Gastgeber reklamiert Daniel Rehag so extrem gegen Schiedsrichter Martin Thomsen, der gerade Marco Menge verwarnt hatte, dass der Stürmer mit Rot vom Platz gestellt wird. Sein Coach, Karl Weiß, schüttelte den Kopf: „Das war die Schlüsselszene im Spiel. So etwas darf Daniel nicht passieren“, wusste der Trainer, dass damit das Schicksal für sein Team besiegelt war. Gerade einmal zwei Minuten zuvor erzielte Dennis Hecht die 1:0-Führung nach schöner Vorarbeit von Rehag.

Ratingen: Glenz - Seidenzal, Fiedorra, Menge, Kirschstein - Melis, Rohpeter (50. Prengel), Zelles (30. Cakici), Meier - Rehag, Hecht (73. Leipzig). RWO II: Demirhat - Karabas, Borutzki, Corvers (46. Ripkens), Kolberg - Scheelen, Hartmann (68. Luginger), Steuke, Abel - Candan, Menke (87. Krystofiak). Schiedsrichter: Martin Thomsen (Kleve). Tore: 1:0 Hecht (43.), 1:1 Candan (64.), 1:2 Candan (77.). Zuschauer: 400. Rote Karte: Rehag (45., wegen Reklamieren). - Gelb-Rote Karte: Abel (85., wdh. Foulspiel).

Der zweite Durchgang ging somit an die Gäste, wo vor allem Doppeltorschütze Fatih Candan hervorstach. Schon in der 59. Minute schob er das Leder ins Netz, wurde jedoch wegen Abseits zurückgepfiffen. Fünf Minuten später zielte sein Mitspieler Alexander Scheelen einfach mal aufs Tor und traf die Latte. Doch Candan stand goldrichtig und markierte den Ausgleich. „Im zweiten Abschnitt haben wir uns richtig gesteigert, daher bin ich stolz auf meine Mannschaft“, fand auch RWO II-Co-Trainer Thomas Thiel lobende Worte.

In der 77. Minute die Erlösung für das Team von Peter Kunkel: Eine Flanke von Florian Abel netzte Candan zum 2:1 ein. Dass Abel fünf Minuten vor Schluss auch noch mit Gelb-Rot vom Platz flog und Sascha Meier in der Schlussminute die Riesenmöglichkeit zum 2:2 für Ratingen auf dem Fuß hatte, interessierte nach dem Schlusspfiff zumindest auf Seiten von RWO niemanden mehr.

Auf Seite 2: Die Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel