Startseite » Fußball » Verbandsliga

Viersen - Ratingen 1:2
"Taktik ist sehr gut aufgegangen"

NL: Ratingen gewinnt dank guter Taktik
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während sich Karl Weiß letzten Sonntag mit einem Remis zufrieden geben musste, konnte sich der Trainer von Ratingen 04/19 nun über den ersten Heimsieg freuen.

Beim 1.FC Viersen gewannen die Blau-Gelben verdient mit 2:1 (1:0). Dabei sind die Viersener für 04/19 alles andere als ein Lieblingsgegner. „In den letzten beiden Jahren war dort für uns nichts zu holen“, erinnerte sich Weiß ungerne an die letzten Ausflüge nach Viersen zurück. Doch diesmal kam alles anders.

„Wir haben im ersten Durchgang richtig gut gestanden und kaum etwas zugelassen“, war Weiß sehr zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft. Stattdessen traf man selber auf der anderen Seite. Nach wunderbarer Vorarbeit von Dennis Hecht sorgte Daniel Rehag für die Ratinger Führung (20.). „Aus meiner Sicht ist unsere Taktik sehr gut aufgegangen“, lobte der Coach. Der klasse aufgelegte Rehag bereitete schließlich auch noch die Vorentscheidung vor. 20 Minuten vor dem Ende bediente er Sascha Meier, der das Leder über die Linie drückte.

Viersen: Gerdes - Seeger, Gurtman, Kocaman, Beckers (78. Fadel) - Meurer, Scheulen (86. Busen), Mustac, Ozan - Aidoo, Reingen (75. Lekaj). Ratingen: Glenz - Seidenzal, Fiedorra, Menge, Kirschstein - Melis, Rohpeter, Zelles (75. Cakici), Meier - Rehag (85. Özkaya), Hecht (65. Winkel). SR: Mohammad Salameh. Tore: 0:1 Rehag (20.), 0:2 Meier (70.), 1:2 Scheulen (83., Foulelfmeter). ZS: 75.

Kurz vor dem Ende wurde es dann noch einmal eng. „Nach einem Missverständnis in unserer Hintermannschaft bekamen die Viersener einen Elfmeter zugesprochen“, ärgerte sich Weiß. „Das war ein richtig dummes Gegentor.“ Für das schließlich Patrick Scheulen vom Strafstoßpunkt aus sorgte (83.).

„Es war meiner Meinung nach ein verdienter Sieg für uns“, analysierte Weiß. „Wir haben nun nach den ersten beiden Partien vier Zähler auf dem Konto. Damit können wir durchaus leben. Vor allem sind wir froh und glücklich, dass wir am Sonntag unseren ersten Saisonsieg einfahren konnten.“ Am kommenden Wochenende kommt es im heimischen Stadion zum Topspiel gegen die Zweitvertretung von RW Oberhausen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel