Startseite » Fußball » Verbandsliga

NL: RS-Trainerumfrage
Es herrscht Einigkeit in der Liga

(0) Kommentare
Niederrheinliga: Die große RevierSport-Trainerumfrage
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Wochenende geht es endlich auch wieder in der Niederrheinliga los. Ob die neue Saison ähnlich spannend wird wie die vergangene, bleibt abzuwarten.

Im Kampf um die ersten 13 Ränge, die in der Spielzeit 2012/2013 einen Platz in der neuen Oberliga Niederrhein sichern, ist Spannung garantiert. Dagegen steht für das Gros der 18 Verantwortlichen, der Meister der Serie 2011/2012 so gut wie fest - zumindest nach der großen RevierSport-Umfrage.

Sebastian Eul (Spielertrainer, 1. FC Bocholt): „Wir wollen die Qualifikation packen, nur das zählt. Die Favoriten der Liga sind ganz klar die TuRU und dann vielleicht noch Hönnepel-Niedermörmter, Ratingen und RW Oberhausen II.“

Michael Massenberg (1. Vorsitzender, 1. FC Wülfrath): „TuRU Düsseldorf ist der große Favorit. Die haben den Großteil ihres starken Kaders gehalten. Darüber hinaus schätze ich auch den SV Hönnepel-Niedermörmter und Bösinghoven stark ein. Wir wollen uns für die neue Oberliga Nieder-rhein qualifizieren.“

Karl Weiß (Trainer, Ratingen 04/19): „TuRU Düsseldorf hat das im letzten Jahr sehr gut gemacht und wird auch diesmal ganz sicher oben dabei sein. Ich glaube allerdings nicht, dass sie erneut so dominant sind. Außerdem hat sich Hönnepel-Niedermörmter bemerkenswert verstärkt. Dort scheint es wohl einen richtig guten finanziellen Background zu geben. Auch Aufsteiger Bösinghoven kann eine ordentliche Rolle spielen. Wir peilen die Oberliga-Qualifikation an.“

Peter Radojewski (Trainer, Wuppertaler SV II): „TuRU, Ratingen, Bösinghoven und Hönnepel-Niedermörmter haben richtig starke und eingespielte Kader. Das sind meine Favoriten. Wir wollen auf jeden Fall weiter oben mitspielen und die Jungs an die Regionalliga-Truppe heranführen.“

Peter Kunkel (Trainer, RW Oberhausen II): „TuRU hat schon in der Vergangenheit stark gespielt. Mit den Düsseldorfern ist sicherlich zu rechnen. Meine Hauptaufgabe ist es, die Jungs so nah wie möglich an die Profis heranzuführen. Alles andere ist zweitrangig.“

Heiko Heinlein (Trainer, SF Hamborn 07): „Es wird niemanden überraschen, wenn ich TuRU Düsseldorf als Topfavoriten nenne. Dahinter sehe ich Hö-Nie, die sich sehr gut verstärkt haben. Wir müssen nach unserem unglaublichen Verletzungspech zusehen, dass wir bis zur Winterpause an Rang 13 dranbleiben und in der Rückrunde die Oberliga-Quali dann anpeilen. Für uns wird es verdammt hart.“

Günther Oberholz (1. Vorsitzender, FC Kray): „TuRU ist mit Abstand der Topfavorit. Dahinter sehe ich einige Vereine, wie Germania Ratingen oder Hönnepel-Niedermörmter. Wir freuen uns auf die große Herausforderung und es würde einer Sensation gleichen, wenn wir am Ende unter den ersten 13 landen.“

Thomas Geist (Trainer, SV Straelen): „Wenn TuRU Düsseldorf verletzungsfrei bleibt, dann führt kein Weg an diesem Team vorbei. Vielleicht kann Hönnepel-Niedermörmter den Kampf um den Titel spannend gestalten. Wir wollen zwischen Platz sechs und zehn ankommen.“

Georg Mewes (Trainer, Hönnepel-Niedermörmter): „Das wird eine richtig spannende Saison. TuRU ist zwar der Favorit, doch von Platz zwei bis 18 ist alles möglich. Jeder will unter die ersten 13 kommen. Eigentlich müsste der RevierSport die Tabelle nur bis Platz 13 anzeigen. Denn der Rest ist uninteressant. Zu meiner Mannschaft und dem Saisonziel kann ich folgendes sagen: Uns muss man erst einmal schlagen.“

Auf Seite 2 geht es weiter mit der Umfrage

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel