Startseite » Fußball » Verbandsliga

RWO II - Hamborn 4:0
Thiel: "Werde mich nicht entschuldigen"

(0) Kommentare
NL: RWO II trägt weiterhin seine weiße Weste
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RWO II behält nach dem 4:0 (1:0)-Erfolg über Hamborn 07 seine weiße Weste. Derweil müssen die „Löwen“ weiterhin im unteren Drittel der Tabelle ausharren.

Sichtlich erleichtert wirkte Oberhausens Co-Trainer Thomas Thiel nach dem Schlusspfiff: „Ich bin heilfroh, dass wir hier bestanden und gewonnen haben. Das ist gut für unsere junge Truppe. Es war für uns sicherlich nicht einfach, nach 20 Spielminuten schon zwei Mal wechseln zu müssen. Ich hoffe, dass die Verletzung von Dominic Christoph nicht so schlimm ist, wie es ausgesehen hat.“

Hamborns Innenverteidiger Lukas Kwiatkowski war sich in Anbetracht des Strafstoßes sicher: „Das war auf keinen Fall ein Elfmeter. Das Gegentor in der ersten Hälfte war dagegen ein Fehler von uns, da haben wir in der Mitte den Ball verloren. Der Strafstoß hat uns allerdings dann das Genick gebrochen.“

Oberhausens Torschütze zum 1:0, Fatih Candan, war nach dem Abpfiff ganz in Gedanken bei seinem verletzten Teamkollegen: „Der Sieg geht an Dominic Christoph. In der ersten Hälfte war das Spiel von beiden Seiten sehr intensiv geführt. Wir waren jedoch klar dominierend.“

RWO-Kapitän Dominik Borutzki betonte nach dem Sieg: „Es war ein Arbeitssieg, das war nicht so leicht. Es war eine körperbetonte Begegnung, die wir am Ende verdient gewonnen haben. Entscheidend war hierbei unser unbedingter Wille. Alles Gute an Dominic Christoph.“

Hamborns Trainer Heiko Heinlein resümierte nach der Niederlage: „In der ersten Hälfte haben wir diszipliniert gespielt und durch einen Fehler das Gegentor kassiert. Wir hätten uns gerne besser und teurer verkauft. Nun gilt es, die Jungs wieder aufzubauen.“

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel