Startseite » Fußball » Verbandsliga

Uerdingen: 2:1-Sieg
Michael Lorenz wird zum Matchwinner

NL: Uerdinger Sieg lässt lange auf sich warten
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem 2:1-Sieg (0:1) des KFC Uerdingen gegen Aufsteiger SV Sonsbeck stand ein Spieler besonders im Mittelpunkt: Der Keeper des SV Sonsbeck, Andre Engels.

Lange Zeit hielt Engels die knappe Führung der Gäste fest. „Bester Mann auf dem Platz war ganz klar der gegnerische Torwart“, zog auch Uerdingens Trainer Peter Wongrowitz den Hut vor seiner Leistung.

Das Spiel hatte gerade erst angefangen, einige Zuschauer standen noch an der Bierbude, da klingelte es bereits im Kasten des KFC. Eine Ecke von rechts konnten die Gastgeber zunächst noch abwehren, doch der Ball fiel direkt vor die Füße von Sonsbecks Julian Deymann, der ihn aus 18 Metern optimal traf (2.). Danach begann ein regelrechter Sturmlauf der Krefelder, die jedoch zu leichtsinnig mit ihren Chancen umgingen.

Uerdingen: Kockel - Kegel (68. Isiklar), Baum, Lorenz, Bendowskyi - Hoffmann - Saka, Albayrak (90. Njambe), Tekkan - Höfler, Cosgun (58. Steiner).. Sonsbeck: Engels - Isailovic, Müller, Jagenburg (90.) Merkel) - Möllenbeck, Schmitz - Deymann, Wranik, Müller - Plachte (75. Terlinden), Rankl (58. Tenbruck). Schiedsrichter: Marco Tödt. Tore: 0:1 Deymann (2.), 1:1 Höfler (73.), 2:1 Lorenz (87.). Zuschauer: 1.664.

Bendowskyi in der 18. und Cosgun (19.) scheiterten beide im Eins gegen Eins an Engels. Einen Schuss von Jochen Höflers konnte ein Abwehrspieler im Strafraum blocken (39.) und kurz vor der Halbzeit zog erneut Cosgun den Kürzeren gegen Keeper Engels. Nach der Pause ging es genau so weiter, doch die Gastgeber waren im Sechzehner nicht konsequent genug und so ließ der ausgleich bis zur 73. Minute auf sich warten. Ein Pass von Bendowskyi in den Strafraum landete nach einem Abwehrfehler unverhofft vor den Füßen von Höfler, der freie Schussbahn hatte.

Der Siegtreffer fiel erst wenige Minute vor Schluss. Nach einer Ecke von links lief Abwehrspieler Michael Lorenz völlig unbegrängt in den Sechzehner und musste nur noch seinen Kopf hinhalten (87.).

Auf Seite 2: Die Stimmen zum Spiel

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel