Startseite » Fußball » Verbandsliga

FC 96 - Stadtlohn 3:0
Ankunft in der neuen Liga

WL 1: Recklinghausens Ankunft in der Liga
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Recklinghausen ist in der Westfalenliga 1 angekommen. Die Mannschaft von Trainer Peter Anders erspielte sich gegen SuS Stadtlohn einen 3:0-Heimsieg.

Mit nun vier Punkten aus den ersten beiden Spielen ist der FCR gut aus den Startlöchern gekommen. Gegen Stadtlohn war indes lange Zeit Sand im Getriebe des 96-Motors. Die erste Hälfte gestalteten die Gäste ausgeglichen und hielten zur Pause ein 0:0. Christian Luvuezo verschoss für die Hausherren einen Foulelfmeter.

Die richtigen Worte

Die Worte, die Anders in der Kabine an seine Mannschaft richtete, müssen die richtigen gewesen sein. Entschlossen und mit dem Visier auf Angriff eingestellt, kamen die Hausherren aus der Umkleide. Innerhalb von nur zehn Minuten bewies 96 seine Stärke. „In dieser Phase haben wir richtig gut gespielt“, fand auch Anders.

Recklinghausen: Pommer - Jesih, Betram, Luvuezo, Piechottka - Sadlowski, Eskidan (80. Yilmaz), Wille, Liedtke (70. Siwek) - Pfennigstorf (55. Kamba), Timürlenk. Stadtlohn: Fork - Hippers, D. Klein Günevik (72. Beeke), Uphues, Tan (62. Hilgemann), - Koster, Erning, Terhaar, Gravermann - Krüchting, N. Klein Güvenik (72. Vennemann). SR: Martin Pier (Hamm). Tore: 1:0 Timülenk (58.), 2:0 Liedtke (65.), 3:0 Luvuezo (68.). Zuschauer: 200.

Recklinghausen stürmte das Stadtlohner Gehäuse an und erspielte sich gleich gute Gelegenheiten. Sven Jesih scheiterte aber gleich zweimal aus guter Position. Wichtige Spieler wie Offensivmann Mirko Eisen fehlen Anders momentan noch und das machte sich bis zu diesem Zeitpunkt bemerkbar. Womöglich wollten die FC-Spieler auf dem Platz aber zeigen, dass auch sie offensiv erfolgreich sein können. Gökhan Timürlenk, Cezary Liedtke und Christian Luvuezo besorgten innerhalb von kürzester Zeit die drei Treffer für die Recklinghauser.

Unbequemer Gegner

Wie sich die Ligaverhältnisse für Recklinghausen konkret gestalten, das weiß Anders aber nach zwei Spielen noch nicht. „Dafür müssen wir noch weitere Partien absolvieren“, sagt der FC-Coach. Am Sonntag trifft Recklinghausen zum Derby auf Dorsten-Hardt. Der Aufsteiger gewann sein Spiel gegen Hövelhof und wird ein unbequemer Gegner für Anders‘ Mannschaft sein.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel