Startseite » Fußball » Verbandsliga

FC 96 RE: Erster Punkt
Anders mit 0:0 in Neuenkirchen zufrieden

FC 96 RE: Erster Punkt in neuer Staffel
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem halben Erfolgserlebnis hat der FC 96 Recklinghausen den Staffelwechsel von der Westfalenliga 2 in die Einser-Gruppe ganz ansehnlich verkraftet.

Zum Saisonauftakt kam die Elf von Trainer Peter Anders zu einem 0:0 beim SuS Neuenkirchen. „Ein Punkt war unser Ziel, daher bin ich ganz zufrieden“, resümierte der frühere Kirchhellener. „Neuenkirchen war im letzten Jahr Dritter und hat auch jetzt wieder hohe Ambitionen. Wenn man dort ein 0:0 erreicht, ist das in Ordnung.“

Neuenkirchen: Klingbeil - Haarmann (73. F. Reckels), Fleddermann (80.Omerovic), Osterhaus (60. Bußmann) - Kaplan, Haverkamp, P. Schulz, Wensing - Figuereido - S. Brüning, T. Schmidt . Recklinghausen: Pommer - Wille, Bertram, Luvuezo, Piechottka - Pavlovic, C. Liedtke, Petrovic, Eskiadam (75. Jesih) - Kamba (60. Petrovic), Timürrlenk (62. Siwek). Zuschauer: 350.

Nicht einverstanden war Anders allerdings mit dem Auftreten von Marijo Pavlovic. Dem 96er war wohl eine Laus über die Leber gelaufen, was er mit ständigen Kommentaren in Richtung des Schiedsrichters auszugleichen versuchte. „Ich habe ihm in der Pause gesagt, er solle damit aufhören. Aber er hat immer weiter gemacht und die verdiente Quittung erhalten“, regte sich Anders auf.


Nach einer Stunde war für den Querulanten die Partie vorbei, nachdem Pavlovic seinen Gegenspieler beleidigt hatte. „Das gibt mindestens zwei Wochen Sperre“, war sich der Recklinghäuser Coach sicher.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel