Startseite » Fußball » Regionalliga

Nachgefragt: Maczkowiak
"Großes Ziel ist immer der Aufstieg"

RWE: Nachgefragt bei Andre Maczkowiak
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Andre Maczkowiak feierte in Bonn seine Rückkehr in den Kasten von Rot-Weiss Essen. Grund zu Feiern hatte er nach dem enttäuschenden Spiel jedoch nicht.

Glückwunsch an die Rückkehr in die Startelf. Wann haben Sie es erfahren?

Der Trainer hat mich gestern Abend darüber informiert.

Und Sie haben das sicherlich freudig aufgenommen.

Natürlich.

Trotzdem können Sie mit dem Punkt nicht zufrieden sein. Warum war nicht mehr drin?

Wir haben uns wieder mal viele Chancen rausgespielt, die aber nur ein Mal nutzten können. Und dann ist es wieder eine blöde Aktion über Außen, die so nie passieren darf. Dennis Bührer hat den Ball eigentlich, verliert ihn unglücklich bei einem Pressschlag und der Bonner Spieler kommt auf der Seite durch, flankt rein und es fällt das 1:1. Wir hatten danach zwar noch unsere Chancen, konnten die aber nicht nutzen und dann kommt eben ein Unentschieden dabei raus.

In den letzten zehn Minuten hatte man den Eindruck, es könnte noch mal was gehen. Warum ist es nicht möglich, so einen Druck über einen längeren Zeitraum aufzubauen?

Gute Frage, wir hatten natürlich eine Englische Woche, das kam bei dem ein oder anderen Spieler hinzu. Dann haben wir über weite Strecken des Spiels viel nach hinten arbeiten müssen, da Bonn in den ersten 15, 20 Minuten sehr viel Druck aufgebaut hat. Die Phase haben wir zum Glück überstanden. Und zum Schluss ist dann noch mal ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, weil wir gesehen haben: es ist doch noch was möglich, auch nach einem Gegentor. Dass es dann am Ende nicht gereicht hat, ist schade.

Noch ein Wort zum Fanprotest unter der Woche.

Wir haben eigentlich relativ wenig darüber gesprochen. Wir waren aber natürlich alle der Meinung, dass das völliger Schwachsinn und Dummheit irgendwelcher Leute ist, die vom Fußball keine Ahnung haben. Damit war das Thema für uns aber relativ schnell erledigt.

Ist das Thema Aufstieg jetzt überhaupt noch eins?

Natürlich ist unser großes Ziel immer der Aufstieg, aber wir haben jetzt sechs Spiele hinter uns, aus denen wir nicht die optimale Punktausbeute geholt haben. Jetzt müssen wir erstmal zusehen, dass wir von Spiel zu Spiel denken und langsam auch mal anfangen, drei Punkte einzufahren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel