Startseite » Fußball » Regionalliga

BVB II: Dortmund verschenkt Dreier in Verl
Schneider: „Mehr als ärgerlich“

BVB II: Dortmund verschenkt Dreier in Verl
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist wie verhext. Beim 3:3 (1:2)-Unentschieden zwischen dem SC Verl und der Zweitvertretung von Borussia Dortmund schafften es die Schwarz-Gelben erneut nicht, eine klare Führung über die Zeit zu retten.

„In Kleve war es fast noch verständlich“, fasste sich BVB II-Coach Theo Schneider verzweifelt an den Kopf, „aber gestern hatten wir die Partie eigentlich völlig im Griff. Diese Punkteteilung ist mehr als ärgerlich.“

Nach Treffern von Yasin Öztekin (22.), Denis Omerbegovic (43.) und Verls Cosmin Uilacan (25.) ging das Schneider-Team dank eines verwandelten Elfmeters von Neuzugang Damir Vrancic knapp 20 Minuten vor dem Ende mit 3:1 in Führung. Als dann wenig später SCV-Innenverteidiger Andreas Saul wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte sah (76.), schien der Drops zugunsten der Dortmunder gelutscht und die Tabellenführung verteidigt. Doch Waldemar Jurez (79.) und Marco Kaminski (85.) sorgten mit ihren späten Treffern für den sehr glücklichen Ausgleich der Gastgeber.

„Wir hätten uns etwas absetzen können, Möglichkeiten hatten wir genug“, haderte Schneider mit der mangelnden Chancenverwertung seiner Elf, bevor er seinen Angreifern ins Zeugnis schrieb: „Wie wir damit umgegangen sind, war kläglich.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel