Startseite » Fußball » Regionalliga

1. FC Köln U21
Nachwuchsverteidiger wagt den Sprung in die 2. Bundesliga

(1) Kommentar
Pierre Nadjombe (in rot) wird den 1. FC Köln verlassen.
Pierre Nadjombe (in rot) wird den 1. FC Köln verlassen. Foto: Stefan Rittershaus
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Köln muss im Sommer einen Nachwuchsspieler verabschieden. Den Außenverteidiger zieht es in die 2. Bundesliga.

Der 1. FC Magdeburg bastelt bereits am Kader für die neue Saison. Wie der derzeitige Tabellen-13. der 2. Bundesliga mitteilte, steht ein Sommer-Neuzugang bereits fest. Und erneut bedient sich der Zweitligist in der Regionalliga West.

Mit Pierre Nadjombe vom 1. FC Köln wird ein neuer Außenverteidiger ab dem 1. Juli 2024 unter Vertrag stehen. Der 20-Jährige spielt seit 2016 im Nachwuchs der Kölner und hat am Geißbockheim mit der U17 und U19 in der Bundesliga gespielt.

Hinzu kommen (Stand 4. Januar) 48 U21-Einsätze in der Regionalliga West. Drei Tore und sechs Vorlagen gehen auf das Konto des einmaligen U23-Nationalspielers aus Togo. In der laufenden Saison ist Nadjombe als Stammkraft gesetzt und verpasste kein Spiel.

„Pierre ist ein junger Spieler, in dem wir sehr viel Potenzial sehen. Er kann die Außenbahnen sowohl defensiv als auch offensiv bekleiden. Auch ihm trauen wir zu, den Sprung in die 2. Liga zu schaffen“, erklärt Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg, die Verpflichtung.

Regionalliga-West Erfahrung in Magdeburg - Müller kehrt zurück

In Magdeburg wird er auf Ex-RWE-Trainer Christian Titz treffen. „Mit Pierre konnten wir einen dynamischen, schnellen Spieler verpflichten, der auch im Spiel nach vorne seine Qualitäten hat. Aufgrund seines jungen Alters hat er noch ein gutes Entwicklungspotenzial“, freut sich der FCM-Coach bereits auf den Sommerzugang.

In Magdeburg wird er nicht der einzige Spieler mit Regionalliga-West-Vergangenheit sein. Auch Daniel Heber und Kapitän Amara Condé (beide ehemals Rot-Weiss Essen) sowie der gebürtige Essener Jason Ceka (Schalke 04 II) zogen aus dem Westen in den Osten der Republik und gehören unter Titz zum Stammpersonal.

Zuvor hatte der FC Magdeburg bereits die Rückkehr von Tobias Müller vom Zweitliga-Konkurrenten SC Paderborn verkündet. Der 29-Jährige spielte bereits von 2018-2022 für den FCM und war seit Januar 2021 Kapitän gewesen. Nach 26 Einsätzen an der Pader kehrt Müller bereits im Winter zurück.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel