Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
FC Gütersloh legt mit einem Stürmer aus der 3. Liga nach

(0) Kommentare
Regionalliga West: FC Gütersloh legt mit einem Stürmer aus der 3. Liga nach
Foto: Thorsten Tillmann
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Logo
14:00
SC Verl Logo
SC Verl
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kurz vor dem Saisonstart verstärkt der FC Gütersloh seine Offensive. Ein Stürmer wechselt aus der 3. Liga zum Regionalliga-Aufsteiger.

Vor dem Saisonstart gegen Mitaufsteiger SC Paderborn II am Sonntag (14 Uhr, RS-Liveticker) hat der FC Gütersloh erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

Der Neu-Regionalligist verstärkt sich mit einem Stürmer aus der 3. Liga: Eduard Probst wechselt innerhalb von Ostwestfalen den Verein und kommt vom SC Verl leihweise in den Heidewald - über weitere Details des Deals haben die Vereine Stillschweigen vereinbart.

Der 22 Jahre alte Angreifer kam in der vergangenen Saison zu 15 Drittliga-Einsätzen für die Verler. Er erzielte zwei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

In der Saison 2021/22 sorgte Probst im Trikot von Westfalia Rhynern für Aufsehen und erzielte 23 Tore in 24 Oberliga-Einsätzen. Auch dem damaligen Ligakonkurrenten aus Gütersloh blieben seine starken Auftritte nicht verborgen.

"Ich fand Eduard schon richtig gut, als wir gegen Rhynern in der Oberliga gespielt haben. Da war er sehr gefährlich", erinnert sich FCG-Trainer Julian Hesse. "Er hat seine Stärken, wenn er tiefe Wege geht und hinter die Kette kommt. Dazu hat er eine sehr gute Geschwindigkeit und ist im Strafraum torgefährlich."

Hesse weiter: "Er hat seine Stärken, wenn er tiefe Wege geht und hinter die Kette kommt. Dazu hat er eine sehr gute Geschwindigkeit und ist im Strafraum torgefährlich." Der Deutsch-Russe Probst, der unter die U23-Regel fällt, ist insgesamt der elfte Neuzugang in Gütersloh.

FC Gütersloh: Transfers im Überblick

Zugänge: Julian Schauerte, Armin Pjetrovic (beide 1. FC Kaan-Marienborn), Patrik Twardzik (Rot Weiss Ahlen), Jeffrey Obst (1. FC Bocholt), Hendrik Lohmar (SC Wiedenbrück), Philimon Tawiah (Victoria Rosport), Lennard Rolf (Delbrücker SC), Tim Matuschewsky (SC Verl II), Grigorijs Degtjarevs (Mainz 05 U19), Eduard Probst (SC Verl), Leo Weichert (SV Atlas)

Abgänge: Alexander Bannink (TuS Bersenbrück), Samy Benmbarek (Sprotfreunde Lotte), Christian Will (FC Isselhorst), Tekin Gencoglu (Türkspor Dortmund), Nils Köhler, Nico Bartling, Janik Steringer (alle Ziel unbekannt)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel