Startseite » Fußball » Regionalliga

SG Wattenscheid 09
2:3! Viel Leidenschaft in Unterzahl und dann doch noch der Knockout

(0) Kommentare
SG Wattenscheid 09: 2:3! Viel Leidenschaft in Unterzahl und dann doch noch der Knockout
Foto: Thorsten Tillmann
FSV Mainz 05
FSV Mainz 05 Logo
17:30
1. FC Köln Logo
1. FC Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid 09 stand nach einer leidenschaftlichen Leistung in einer langen Unterzahl-Phase am Ende mit leeren Händen da. Der 1. FC Köln II siegte mit 3:2.

0:1, 1:1, 2:1, 2:2, 2:3: Das war der Spielfilm der Partie SG Wattenscheid 09 gegen den 1. FC Köln II. Ein sehr, sehr bitterer Verlauf für den Aufsteiger gegen den Bundesliga-Nachwuchs aus Köln.

Das Spiel startete beinahe mit einem Schock für die SG Wattenscheid: Pierre Nadjombe (2.) hatte auf der rechten Außenbahn zu viel Platz, konnte ungestört den Ball ins Zentrum spielen und auf dem nassen Rasen beschleunigte seine Hereingabe nochmal gefährlich, so dass SGW-Keeper Felix Neufeld schon sein Können unter Beweis stellen musste.

Simon Roscher (6.) antwortete mit einem gefährlichen Schuss aus 16 Metern, der aber das Ziel verfehlte. Dass auch die Kölner auf dem nassen Rasen gerne mit Distanzschüssen operieren würden, zeigte der FC-Nachwuchs in Person von Luca Schlax (11.). Doch auch dieser Versuch aus 20 Metern verfehlte das Ziel.

Fünf Minuten später konnte es Schlax (16.) dann aus elf Metern besser machen und traf per Strafstoß zur Gäste-Führung. Auslöser für den Elfer war ein Handspiel von Tim Brdaric im Strafraum. Der Wattenscheider Abwehrspieler hatte sich in einen Schuss der Kölner hineingeworfen und seine Körperfläche mit unerlaubten Mitteln, nämlich dem Arm, vergrößert. Ein klarer Fall.

Phil Britscho (20.) verpasste den Ausgleich nur um wenige Zentimeter. Kurze Zeit später machte Brdaric (23.) sein Handspiel dann wieder gut und erzielte nach einer Britscho-Ecke das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

SG Wattenscheid 09: Neufeld - Wiebel, Malcherek, Brdaric, Britscho (80. Renke) - Sané (75. Kaminski), Sindermann, Tunga, Cirillo - Casalino (55. Esser), Roscher (85. Meier).

1. FC Köln II: Roloff - Nadjombe, Schneider, Salger, Akmestanli (78. Suchanek) - Limnios, Nottbeck, Schlax, Strauch (66. Schwirten) - Mittelstädt (81. Kraus), Schmid.

Schiedsrichter: Jan-Philipp Schöneseiffen.

Tore: 0:1 Schlax (17., Foulelfmeter), 1:1 Brdaric (23.), 2:1 Roscher (48.), 2:2 Schlax (70.), 2:3 Schmid (87).

Gelbe Karten: Roscher, Sané, Meier, Cirillo - Zimmermann (Trainer), Roloff

Gelb-Rot: Brdaric (52.) - Schmid (88.).

Zuschauer: 660.

Wattenscheid kam mit viel Druck aus der Kabine und ging mit der ersten Chance im zweiten Durchgang in Führung. Roscher (48.) zog aus gut 20 Metern einfach mal ab. Wie ein Strahl kam sein Schuss auf das gegnerische Tor und schlug unhaltbar für Köln-Keeper Julian Roloff ein, der nur noch das Nachsehen hatte.


Nach 52 Minuten sah Brdaric Gelb-Rot und erwies dadurch seiner Mannschaft einen Bärendienst. Die Wattenscheider standen fortan unter Dauerbeschuss. Das 2:1 konnte die SG bis zur 75. Minute halten - bis Schlax erneut zuschlug. Mit einem hervorragend getroffenen und platzierten Distanzschuss aus gut 30 Metern ließ er Neufeld im SGW-Kasten keine Chance - 2:2!

Die Wattenscheider wehrten sich in der Schlussphase leidenschaftlich und wurden dennoch nicht belohnt. Maximilian Schmid (87.) sorgte für den Wattenscheider Knockout und die drei Punkte für die Gäste.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel