Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
Mehnert erklärt den Fehlstart - Verstärkungen durchaus möglich

(28) Kommentare
Wuppertaler SV: Mehnert erklärt den Fehlstart - Verstärkungen durchaus möglich
Foto: Stefan Rittershaus

Der Wuppertaler SV ist mit nur einem Sieg aus vier Spielen alles andere als optimal in die Saison gestartet. Dabei gilt der WSV als heißer Anwärter auf den Titel.

Björn Mehnert kann aktuell nicht zufrieden sein. Der Trainer des Wuppertaler SV blickt nach vier Spielen auf gerade einmal fünf Punkte zurück. Zu wenig für die Ansprüche der Bergischen.

"Wir sind alle nicht zufrieden: Mannschaft, Trainerteam, Staff, Verantwortliche, Fans! Wir hätten natürlich gerne mehr Punkte auf dem Konto. Das wäre auch möglich gewesen, wenn ich an die Ahlen- oder Bocholt-Spiele denke. Da waren ganz klar zwei Siege drin. Aber dafür können wir uns auch nichts mehr kaufen, dass weiß ich doch auch", erklärt der WSV-Trainer, der am 24. August 45 Jahre alt wird.

Vier letztjährige Stammspieler sind Mehnert weggebrochen

Dass der WSV den Start in den Sand setzte, liegt laut Mehnert auf der Hand. Denn der angehende Fußballlehrer betont, dass ihm mit Semir Saric (Kickers Offenbach), Niklas Heidemann, Felix Backszat (beide Karriereende) sowie dem noch für vier Spiele gesperrten Kevin Pytlik sehr wichtige Korsettstangen der vergangenen Saison weggebrochen sind. "Das ist fast die halbe Stammelf der vergangenen Spielzeit. Wir haben einen größeren Umbruch als geplant vollzogen. Wir haben zehn, elf neue Spieler geholt. Dann kommt noch hinzu, dass uns mit Tobias Peitz, Lukas Demming und Semih Güler drei Zugänge zuletzt fehlten. Jetzt kommen sie zum Glück wieder zurück", erzählt Mehnert, der den Fans große Hoffnungen macht: "Ich sehe doch täglich im Training wie viel Qualität, welch große Energie in der Mannschaft steckt. Doch diese kann auch nur vollends ausgereizt werden, wenn wir gewisse Automatismen beherrschen und das geht wiederum nur durch Beständigkeit. Auf Strecke mache ich mir da überhaupt keine Sorgen."

Doch auch kurzfristig sollen natürlich Siege her - wie am Freitag im Flutlichtspiel gegen Alemannia Aachen. Die Kaiserstädter sind ähnlich schlecht wie der WSV gestartet und hinken den Erwartungen hinterher. "Ja, da ist die Lage ähnlich wie bei uns. Deshalb bin ich mir sicher, dass die Zuschauer ein gutes Spiel mit offenem Visier sehen werden. Wir freuen uns auf eine tolle Atmosphäre und wollen natürlich den Dreier in Wuppertal behalten."

Der Transfermarkt wird auch in Wuppertal fleißig sondiert

Und: Auch in Wuppertal weiß man, dass das Transferfenster noch bis zum 1. September geöffnet ist. Es ist durchaus möglich, dass der WSV noch einmal nachlegt. Mehnert verrät: "Wir sind mit unserem Sportchef Stephan Küsters und Chefscout Gaetano Manno im ständigem Austausch. Man kann sich immer verbessern, verstärken. Wenn wir einen interessanten Spieler finden sollten und es auch machbar ist, dann werden wir eventuell noch etwas tun."

(28) Kommentare

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 1. FC Düren 9 5 1 3 14:14 0 16
6 Alemannia Aachen 9 4 3 2 14:12 2 15
7 Wuppertaler SV 9 3 4 2 17:11 6 13
8 Borussia Mönchengladbach II 9 3 4 2 14:11 3 13
9 1. FC Köln II 9 4 1 4 18:20 -2 13
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 Rot-Weiß Oberhausen 4 3 0 1 8:6 2 9
7 Rot Weiss Ahlen 6 2 2 2 15:8 7 8
8 Wuppertaler SV 5 2 2 1 10:6 4 8
9 1. FC Kaan-Marienborn 4 2 2 0 7:5 2 8
10 1. FC Bocholt 4 2 1 1 8:6 2 7
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 SV Rödinghausen 5 2 0 3 5:5 0 6
6 SV Lippstadt 08 5 2 0 3 7:12 -5 6
7 Wuppertaler SV 4 1 2 1 7:5 2 5
8 SC Wiedenbrück 4 1 2 1 6:6 0 5
9 Alemannia Aachen 5 1 2 2 4:6 -2 5

Wuppertaler SV

09 H
SV Lippstadt 08 Logo
SV Lippstadt 08
Samstag, 17.09.2022 14:00 Uhr
5:1 (-:-)
10 A
SV Rödinghausen Logo
SV Rödinghausen
Samstag, 01.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
11 H
FC Schalke 04 II Logo
FC Schalke 04 II
Samstag, 08.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
09 H
SV Lippstadt 08 Logo
SV Lippstadt 08
Samstag, 17.09.2022 14:00 Uhr
5:1 (-:-)
11 H
FC Schalke 04 II Logo
FC Schalke 04 II
Samstag, 08.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
10 A
SV Rödinghausen Logo
SV Rödinghausen
Samstag, 01.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Wuppertaler SV

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 98 0,5
1 156 0,5
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 19 1,0
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 74 1,0
1 90 1,0
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

AdioleTTe 2022-08-17 09:44:01 Uhr
Wir haben 3 Spieler in Essen abzugeben. Bitte einmal mit Herrn Nowak Kontakt aufnehmen !
RWE1 2022-08-17 10:02:41 Uhr
Nowak würde auch mehr Spieler abgeben.
Red-Whitesnake 2022-08-17 10:21:58 Uhr
Holt euch Erol' Krasniqi.
Der bringt es und wird leider nicht mehr gebraucht. Traurig
Wupperstolz 2022-08-17 10:23:31 Uhr
Aber bitte keine ausgemusterten Spieler (beispielsweise aus Essen)
die woanders versagt haben verpflichten.
AdioleTTe 2022-08-17 10:44:11 Uhr
Sie haben nicht versagt, sie hatten nicht einmal eine richtige Chance.
Gut, für die 3. Liga für einige noch zu hoch, aber top für die 4. Liga.
Roland Meissner 2022-08-17 10:56:05 Uhr
Wir haben die Spielbetriebs-GmbH. Das alleine garantiert den Aufstieg. Auch wenn ich nicht weiß, welchen Vorteil eine GmbH hat
hattrick1907 2022-08-17 10:59:54 Uhr
Da wird man vermutlich den ein oder anderen Essener sehen. Denn in Essen sind einige mehr als gute Spieler auf dem Abstellgleis was ein großer Teil der Fans nicht verstehen und nachvollziehen kann...
Wupperstolz 2022-08-17 11:05:14 Uhr
@Roland Meissner, alias nico_r:
Usernamen aus dem Rot-Blau.com Forum klauen, deine krankhafte Kreativität
nimmt kein Ende. Wer nimmt dich denn noch ernst? Ich kenne einen guten Arzt, der dich vielleicht heilen kann.
Red-Whitesnake 2022-08-17 11:11:19 Uhr
Wupperstolz....,
ausgemustert heißt nicht automatisch schlecht.
Nicht mehr berücksichtigt trifft es für dich dann besser? Smile Smile
Roland Meissner 2022-08-17 11:50:27 Uhr
Ich frage mal Hans Spengler, Hartmut Görth und den Fussballfreund, aus dem KFC Forum, dass sind alles so "Alte Haudegen", wie Du.

Kennst Du also den Arzt aus eigener Erfahrung. Geholfen hat er Dir ja nicht :-D

Ich habe noch immer micht verstanden, weshalb die Spielbetriebs-GmbH so toll sein soll, aber wenn Friedel sagt, dass das besser ist, wird es schon stimmen. Bald spielen wir 1.Bundesliga
Der wahre Piet 2022-08-17 11:55:02 Uhr
wenn es bald nicht läuft ist der nächst Kopp der rollt der vom Mehnert
Und wenn es mit dem Aufstieg nichts wird dieses Jahr dann herzlich Willkommen zurück in der Oberliga !
Roland Meissner 2022-08-17 12:15:49 Uhr
Nein Piet. Friedel ist ein grosser Fan vom WSV. Deshalb gehört ihm jetzt mit seiner Spielbetriebs-GmbH die erste Mannschaft und er ist Geschäftsführer der GmbH. Wir spielen bald 1.Liga und dann auch wieder International. Natürlich muss er als alleiniger Geschäftsführer auch mal Entscheidungen treffen, aber wir vertrauen diesem Mann. Er wollte schließlich keinen Posten beim WSV :-)
Nurderwsv 2022-08-17 12:32:16 Uhr
Hätte nicht gedacht das ihr Engelmann , Young und Heber abgeben wollt !?
Roland Meissner 2022-08-17 12:57:17 Uhr
Vielleicht, geben sie ihren Trikotsponsor ab. Aber, es darf auch EMKA sein. Ich schreibe, zusammen mit dem Alten Haudegen, mal ein paar Firmen an... Wir sind einfach Insider...
Jünther, Jötz und Jürgen 2022-08-17 13:13:01 Uhr
Wird das jetzt das Auffangbecken der Runge-Geschädigten?
Hat ja mal gar nichts mit dem Beitrag zu tun. Bei manchen scheint ja wirklich nur noch die Chouch zu helfen.
Roland Meissner 2022-08-17 13:27:57 Uhr
Was ist Chouch?
Jünther, Jötz und Jürgen 2022-08-17 18:11:03 Uhr
Wir sind ganz froh, hat sich doch jemand angesprochen gefühlt. Mehr wollten wir nicht.
Ruppinho1954 2022-08-17 19:29:03 Uhr
@Roland Nicole Meissner : ganz Unrecht haben sie nicht.

Zu Mehnert: ER , der unwahrscheinlicher UEFA Pro Lizenz Anwärter hat natürlich NICHTS zu verantworten.
Aufstellung und Einstellung machen beim WSV Platzwart und Balljungen ?

Billige Ausreden der übelsten Art . Spieler weg , bla bla bla . Wo hat Mehnert einen möglichen Dreier gegen Ahlen gesehen???
Da hätten wir eher noch höher verlieren müssen .

In Bocholt die zweite Halbzeit nur das 2:0 verwaltet anstatt gierig und konsequent auf das 3:0 zu spielen . Selber Schuld Mehnert . Dein Ding . Deine Punktverluste .

5 Punkte . Dein Ding Mehnert.
Roland Meissner 2022-08-17 19:39:58 Uhr
Ihr liegt vermutlich zusammen auf der "Chouch". Liegt Jötz immer in der Mitte oder rotiert ihr auch mal? Es handelt sich wohl nicht um das königliche "Wir", sondern eher um das einer gespaltenden Persönlichkeit :-D
Also, ab zurück auf die "Chouch", autsch!
PS: Schreibe besser Sofa. Aber daraus wird bestimmt "Sopha" oder "Sohfa". :facepalm:

@Rupp: Friedel wird den Trainer schon motivieren, als Geschäftsführer: -)
Wuppertobi 2022-08-17 19:50:42 Uhr
Leck mich inne Täsch wat haben hier welche einen an der Klatsche. Großes Kino.
amZoo 2022-08-17 20:48:48 Uhr
@ Wuppertobi: lach... EINEN an der Klatsche????
Einige sind zu oft "geklascht" worden, trauen sich nicht mehr vor die Tür umd leben nun hier im Netz. Holen sich infos in dem Foren der Vereine und schießen hier um sich.
RWE kann von solchen Typen ein Buch schreiben....
Einfach nicht beachten oder weniger schreiben.
So halte ich es.
Nur der WSV.
Roland Meissner 2022-08-17 22:47:38 Uhr
Die Legende lebt. Am Chuck Norris Zoo :-)
Überdingen 2022-08-17 22:51:24 Uhr
Krisen feigni_co an der Meise....einfach mal zu einem treffen einladen....da is dat höschen wieder randvoll....vom dauerdummschwätzer.
Bei ÜBERDINGEN....wie hier jeder weiß....zuletzt auch noch ins angstverschwitzte hemd gemacht.
Bullyrotblau 2022-08-18 00:10:22 Uhr
Nur rot/blau forever….schöne Statements mal wieder von den vom Wickeltisch gerollten. Bleibt Alle gesund.Immer wieder herrlich hier…..und eine faire und spannende Saison
Roland Meissner 2022-08-18 09:19:32 Uhr
Haben Sie mal wieder Ihre Fäkalphase. Der Absteiger möchte nicht bei seinem Absteigerverein schreiben, sondern mit den grossen Jungs spielen. Aber vermutlich denkt er, er sei in der 2.Liga. Herr Ponomarev übernehmen sie..

Wir haben keinen zwielichtigen Investor. Deshalb machen wir auch einen Durchmarsch in die 2.Liga.
Dropkick Rot-Blau 2022-08-18 11:23:30 Uhr
Großes Kino Mehne, hat fast Erstliga Charakter!
Wir haben einen Breiten Kader und sind somit schlechter auszurechnen und beim Training sieht man wieviel Qualität wir haben? Scheinbar haben die Anderen das Rechnen und die WSV Qualitäts-Formel schnell gelernt?
Falls wir zu Hause gegen Aachen verkacken, dann wird es ungemütlich!
ATSV79 2022-08-18 12:53:34 Uhr
Ich hoffe das wir diesmal die Punkte mitnehmen danach könnt ihr wieder punkten,ihr seit jetzt lange genug fast unser Angstgegner es wird Zeit das wir das ändern.In diesem Sinne auf ein gutes Spiel und nur der TSV
Johag 2022-08-18 21:48:33 Uhr
Wenn ich mal zum Thema zurückkommen darf:
Ich hab als Bocholt-fan das WSV-spiel gesehen... ...und ganz ehrlich:
Die WSV Mannschaft ist schon grundsätzlich so gut, dass die die Ansprüche ihrer Fans erfüllen könnte.
Technisch, taktisch, in Sachen Ausgewogenheit der Manschaftsteile und eigentlich sogar fitnessmäßig waren die klar überlegen... ... in der 1. Halbzeit definitiv auf Augenhöhe mit den Preußen...

Der WSV-trainer müsste den Jungs allerdings nochmal eindrücklich eintrichtern, dass es in dieser RL-saison KEINEN einzigen Gegner gibt, der nicht in der Lage wäre, den WSV zu schlagen... ...ebenso, wie es für diese Mannschaft auch keinen unschlagbaren Gegner gibt!

Für diese Erkenntnis braucht man eigentlich keine zusätzlichen Verstärkungen!

Lion Schweers war bärenstark, müsste eigentlich Teamkapitän sein (ist er das?) hat aber in der 2. Hälfte wohl auch gedacht, dass der "Drops gelutscht ist", und nicht rechtzeitig erkannt, dass er noch nicht "gelutscht" war.

Jeron Al-Hazaimeh war die einzige Schwachstelle des WSV, nicht nur aufgrund seines Fehlers beim Anschlusstreffer...

Klar, das war eine Hitzeschlacht und die Mannschaft hatte aufgrund der Bocholter Leistung vor der Halbzeitpause das Spiel eigentlich schon gewonnen.
Das kriegst du allerdings trotzdem in der RL/West 2022/23 gegen keinen Gegner zuverlässig über die Bühne, wenn du in der 2. Halbzeit keine einzige zwingende Torchance herausarbeitest.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.