Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Deutschlandweit fehlt noch ein Teilnehmer - So wird er ermittelt

(1) Kommentar
1. FC Bocholt, 1. FC Bocholt
1. FC Bocholt, 1. FC Bocholt Foto: Stefan Rittershaus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die deutschen Regionalligen sind so gut wie komplett. Während im Westen die zentralen Entscheidungen schon seit längerem feststehen, ist es im Südwesten noch immer spannend.

In der Regionalliga Südwest spielen die Vizemeister der lokalen Oberligen aktuell den letzten Aufsteiger in die Regionalliga aus. Konkret sind das Eintracht Stadtallendorf, Eintracht Trier und die Stuttgarter Kickers. Der Sieger des Dreier-Turniers steigt auf - als letzter Verein der Saison 21/22.

Und es wird spannend. Weil sowohl Trier (5:0) als auch Stuttgart (3:0) Stadtallendorf abfertigten, läuft alles auf einen Showdown zwischen den beiden Traditionsvereinen hinaus. Am Dienstag, 14. Juni 2022, stehen sich beide Teams gegenüber. Trier reicht aufgrund des besseren Torverhältnisses ein Remis. Abseits davon steigt der Sieger sicher in die Regionalliga Südwest auf.

Damit ist dann das Regionalliga-Teilnehmerfeld in Deutschland komplett. Die gleiche Praktik wurde bereits im Norden verwendet, um aus vier Teams zwei Aufsteiger zu ermitteln. Letztlich setzten sich Kickers Emden und der Bremer SC gegen den SV Todesfelde und den Wandsbeker TSV Concordia durch. Die Regionalliga Nord ist schon seit Anfang des Monats bekannt.

Vier Aufsteiger in die Regionalliga West wurden über Ligen ermittelt

Weniger dramatisch wurde es im Westen, wo die Neulinge direkt über die Ligen bestimmt wurden. Letztlich stiegen der Meister der Mittelrheinliga (1. FC Düren), der Meister der Oberliga Niederrhein (1. FC Bocholt, sowie Meister. und Vizemeister der Oberliga Westfalen (1. FC Kaan-Marienborn und SG Wattenscheid 09) auf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel