Startseite » Fußball » Regionalliga

Rot-Weiß Oberhausen
Freistoß-Spektakel und Tabellenführer - So läuft es bei den Sommer-Abgängen

(4) Kommentare
Jerome Propheter (zweiter von rechts), ehemaliger Kapitän von Rot-Weiß Oberhausen, spielt nun in der Landesliga.
Jerome Propheter (zweiter von rechts), ehemaliger Kapitän von Rot-Weiß Oberhausen, spielt nun in der Landesliga. Foto: Micha Korb
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Acht Spieler haben Rot-Weiß Oberhausen im Sommer 2023 verlassen. Drei kämpfen nun an der Regionalliga-Tabellenspitze gegeneinander um den Aufstieg.

Als Tabellenfünfter darf Rot-Weiß Oberhausen trotzt neun Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze weiter nach oben schielen. Gleich drei Ex-Spieler sehen mit ihren neuen Vereinen besser da.

Anton Heinz: Der Linksaußen macht bei Alemannia Aachen auf sich aufmerksam. In der Regionalliga West ist er gesetzt, erzielt in 19 Spielen neun Tore und bereitete fünf Treffer vor. Besonders spektakulär war sein Freistoß-Hattrick beim 4:3-Sieg gegen den Wuppertaler SV.

Nils Winter: Auch Winter ist beim Tabellenzweiten der Regionalliga West untergekommen. Genau wie Heinz ist auch der Rechtsverteidiger aus der Startelf der Alemannia nicht wegzudenken. Winter stand in allen 19 Spielen in der Startelf, spielte nahezu immer durch. Dabei bereitete er drei Treffer vor.

Kelvin Lunga: Lunga hat sich im Sommer dem 1. FC Bocholt angeschlossen. Die Schwalben spielen eine erfolgreiche Kampagne, sind sensationell Tabellenführer der Regionalliga West. Lunga ist dabei vor allem als Joker in Erscheinung getreten, lieferte in 13 Spielen zwei Vorlagen. Festspielen konnte er sich bisher noch nicht.

Jerome Propheter: Der ehemalige RWO-Kapitän spielt für den Landesligisten Teutonia Weiden in der Nähe seiner Geburtsstadt Köln. Als Aufsteiger führt Weiden die zweite Staffel der Landesliga Mittelrhein an. Propheter ist dabei eine feste Größe, hat erst ein Spiel verpasst.

Jan-Lucas Dorow: Dorows Zeit bei Eintracht Trier in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar steht unter keinem guten Stern. Nach drei Spielen (ein Tor, eine Vorlage) ging für Dorow nichts mehr. Er fällt seit Mitte August mit einem Knorpelschaden aus.

Kilian Skolik: Skolik spielt bei der direkten Oberhausener Konkurrenz - Fortuna Düsseldorf II. Wenn fit, hieß die Devise zuletzt immer Startelf. In 13 Spielen gelangen ihm fünf Tore und zwei Vorlagen.

Nico Petritt: Ähnliches gilt für Petritt, der auch bei den Düsseldorfern unter Vertrag steht. Beim Zwölften der Regionalliga West durfte er als Rechtsverteidiger zehnmal ran. Beim jüngsten 3:2-Sieg gegen den FC Wegberg-Beeck stand er nicht im Kader.

Aaron Berzel: Seit seinem Abgang im Sommer hat Berzel noch keinen neuen Verein gefunden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel