Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
So reagiert RWE auf die Mölders-Aktion gegen Schalke

(11) Kommentare
RWE: So reagiert RWE auf die Mölders-Aktion gegen Schalke
Foto: firo
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TSV 1860 München kegelte am Dienstagabend den FC Schalke 04 aus dem DFB-Pokal. Sascha Mölders, 1860-Kapitän und Essener Junge, stand dabei im Rampenlicht.

Mit 1:0 besiegte der TSV 1860 München den FC Schalke 04. Steffen Lex hatte die Sechziger bereits nach fünf Minuten in Führung gebracht. Das Tor, das am Ende auch der Siegtreffer sein sollte, wurde mustergültig von TSV-Kapitän Sascha Mölders vorbereitet.

Für den 36-jährigen gebürtigen Essener war das Spiel und der Sieg gegen Schalke eine ganz besondere Geschichte. Schließlich ist Mölders nicht nur in Essen geboren, in Vogelheim aufgewachsen, sondern auch ein ehemaliger RWE-Spieler und bekennender Rot-Weiss-Essen-Fan.

Seine Liebe zum Kultklub von der Hafenstraße geht gar so weit, dass er den Schriftzug FC Schalke 04 auf seinem Trikot - im DFB-Pokal werden die Partien auf den Trikots in Brusthöhe verschriftlicht - überklebte. RevierSport berichtete. Die Rivalität zwischen Essen und Schalke ist im Ruhrgebiet jedem Fußballfan bekannt.


Der Drittligaprofi erklärte beim Bezahlsender "Sky" seine Trikot-Aktion: "Ich tue mich als Essener Junge schwer, wenn Schalke 04 auf meinem Trikot steht", sagte Mölders ganz trocken und ergänzte: "Ich als Essener Junge gewinne natürlich gegen Schalke besonders gerne."

In Essen haben die Fans, aber auch die RWE-Mitarbeiter die Aktion wahrgenommen und gefeiert. Der Regionalliga-West-Tabellenführer reagierte mit einem Tweet auf die Mölders-Aktion: "Tipp für dich Sascha, bei unserem Trikot musst du nichts abkleben!"

Mölders wird es wissen. Denn er spielte zwischen Juli 2008 und Januar 2010 für RWE. In 55 Spielen erzielte er satte 42 Treffer. Im Juni war der Mittelstürmer noch privat in Essen zu Gast und RWE-Vorstandschef Marcus Uhlig übergab dem Vogelheimer Mölders ein Trikot - ohne Schalke-Schriftzug.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (11 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel