Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
So reagiert RWE auf die Mölders-Aktion gegen Schalke

(11) Kommentare
RWE: So reagiert RWE auf die Mölders-Aktion gegen Schalke
Foto: firo

Der TSV 1860 München kegelte am Dienstagabend den FC Schalke 04 aus dem DFB-Pokal. Sascha Mölders, 1860-Kapitän und Essener Junge, stand dabei im Rampenlicht.

Mit 1:0 besiegte der TSV 1860 München den FC Schalke 04. Steffen Lex hatte die Sechziger bereits nach fünf Minuten in Führung gebracht. Das Tor, das am Ende auch der Siegtreffer sein sollte, wurde mustergültig von TSV-Kapitän Sascha Mölders vorbereitet.

Für den 36-jährigen gebürtigen Essener war das Spiel und der Sieg gegen Schalke eine ganz besondere Geschichte. Schließlich ist Mölders nicht nur in Essen geboren, in Vogelheim aufgewachsen, sondern auch ein ehemaliger RWE-Spieler und bekennender Rot-Weiss-Essen-Fan.

Seine Liebe zum Kultklub von der Hafenstraße geht gar so weit, dass er den Schriftzug FC Schalke 04 auf seinem Trikot - im DFB-Pokal werden die Partien auf den Trikots in Brusthöhe verschriftlicht - überklebte. RevierSport berichtete. Die Rivalität zwischen Essen und Schalke ist im Ruhrgebiet jedem Fußballfan bekannt.


Der Drittligaprofi erklärte beim Bezahlsender "Sky" seine Trikot-Aktion: "Ich tue mich als Essener Junge schwer, wenn Schalke 04 auf meinem Trikot steht", sagte Mölders ganz trocken und ergänzte: "Ich als Essener Junge gewinne natürlich gegen Schalke besonders gerne."

In Essen haben die Fans, aber auch die RWE-Mitarbeiter die Aktion wahrgenommen und gefeiert. Der Regionalliga-West-Tabellenführer reagierte mit einem Tweet auf die Mölders-Aktion: "Tipp für dich Sascha, bei unserem Trikot musst du nichts abkleben!"

Mölders wird es wissen. Denn er spielte zwischen Juli 2008 und Januar 2010 für RWE. In 55 Spielen erzielte er satte 42 Treffer. Im Juni war der Mittelstürmer noch privat in Essen zu Gast und RWE-Vorstandschef Marcus Uhlig übergab dem Vogelheimer Mölders ein Trikot - ohne Schalke-Schriftzug.

(11) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RWE1907 Essen 2021-10-27 16:45:03 Uhr
1,2,3 und jetzt alle Hater ab in die Tastatur klimpern
Essen-United 2021-10-27 16:55:00 Uhr
ganz ehrlich? Selbst ich als ewiger RWE-Junkie finde, dass uns solche Geschichten nicht wirklich guttun. Fanlager werden gegeneinander aufgehetzt, alte, z.T. schon verweste Ressentiments werden geschürt. Es gibt schlimmere Entwicklungen im modernen Fußball. Denen gilt es noch viel mehr entgegenzutreten.
Aber natürlich musste auch ich erstmal hämisch lachen, nach Mölders Aussage. Bin ich doch selber noch mittendrin gewesen, als die gesamte alte West einst sang:

"Ja musst Du mal scheißen und hast kein Papier, dann nimmst Du die Fahne von Schalke 04" .

Herrlich! Aber die Zeiten sind vorbei.
Och, eigentlich irgendwie schade auch. Uns trennen einfach Welten. Unser RWE musste einen deutlich bescheideneren Weg gehen...

ps: Ich würde mich freuen, wenn RWE den Gastmannschaften gegenüber etwas wirtlicher und willkommen heißender wäre und sie nicht bei der Begrüßung nur verhöhnt. In manchen Stadien wird z.B. das Vereinslied der Gäste gespielt. Das hat etwas von Größe, finde ich...

Danach können die Ränge ja immer noch das Lied von der Schalke - Fahne intonieren. ;-)

Auf dem Platz und auf den Rängen herzvolle Rivalen. Doch im Geiste vereint. Für Tradtionsvereine.

Ach Sascha, Du schon ein Knaller!
Wurstfigur 2021-10-27 17:02:39 Uhr
Im Geiste ein Bruder von Großkreutz ist er schon ein lustiger Vogel.
Leider hat es nie für die Bundesliga gereicht.
Red-Whitesnake 2021-10-27 17:04:45 Uhr
Man hat doch schon einen ähnlichen Artikel zum Thema.
Unwichtig ist es jetzt sowieso.
Gleich ist Spiel... das Einzige was zählt.
Deichmann Schuhe, jeder Schuss ein Treffer. :-))))
westkurver 2021-10-27 17:18:36 Uhr
@ Wurstfigur
Wer hat das erste Bundesligator des FC Augsburg geschossen? Wurstfigur hiess der nicht.
memax 2021-10-27 17:38:56 Uhr
Nur für unsere Wurstfigur:

[url]https?://www.youtube.com/watch?v=NB Uab85Jvbs[/url]
memax 2021-10-27 17:40:30 Uhr
[url]https?://www.youtube.com/watch?v=NB[/url] Uab85Jvbs
RWEimRheingau 2021-10-27 18:55:31 Uhr
Was erlaube Wurstfinger?!
RWE-Tom 2021-10-27 19:17:29 Uhr
Ich glaube, Sascha hat sogar schon gegen die Bayern getroffen.
Einfach ein Weltklasse-Typ!
Nate 2021-10-27 19:31:19 Uhr
Essen-united
Wo bitte werden unsere Gegner verhöhnt?
Amroth 2021-10-27 20:59:46 Uhr
@Nate:
Ist gar nicht so lang her, da wurde vor jedem Spiel immer dann, wenn die gegnerische Mannschaft zum Aufwärmen rauskam, das Lied "I think I smell a rat" von den White Stripes von der Stadionregie abgespielt.

Ich persönlich finde das nicht schlimm, sondern halte das eher sogar für feinen Humor, aber manch ein sensibler Geist könnte sich dadurch verhöhnt fühlen. ;-)

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.