Startseite

"Ich bin ein Essener Junge"
Mölders überklebt Schalke-Schriftzug

(46) Kommentare
"Ich bin ein Essener Junge": Mölders überklebt Schalke-Schriftzug
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TSV 1860 München hat den FC Schalke 04 im DFB-Pokal aus der zweiten Runde gekegelt. 1:0 siegten die Löwen. Für Kapitän Sascha Mölders war es ein ganz besonderes Spiel.

Der FC Schalke 04 ist raus aus dem DFB-Pokal. Der TSV 1860 München hat den Zweitligisten mit 1:0 besiegt. Steffen Lex erzielte schon nach fünf Minuten das Siegtor. Kapitän Sascha Mölders hatte den Treffer mustergültig vorbereitet.

Für den 36-jährigen gebürtigen Essener war das Aufeinandertreffen mit dem Klub aus Gelsenkirchen ganz speziell. Die große Rivalität zwischen Rot-Weiss Essen, Mölders' Ex- und Herzensklub, und dem FC Schalke 04 ist Ruhrgebiet bekannt.

Ich tue mir als Essener Junge schwer, wenn Schalke 04 auf meinem Trikot steht.

Sascha Mölders

Dementsprechend euphorisch reagierte auch der Sechzig-Kapitän auf das Weiterkommen gegen Schalke. "Ich als Essener Junge gewinne natürlich gegen Schalke besonders gerne. Wir freuen uns natürlich alle sehr. Wenn wir das 2:0 machen, dann kann sich Schalke auch nicht beschweren. Jeder hat hier sein Bestes gegeben. Es war einfach geil. Das genießen wir jetzt. Ich wünsche mir für die nächste Runde am besten das Derby gegen die Bayern oder ein Duell mit meinem Ex-Klub FC Augsburg", sagte der Familienvater, der auch ein Rot-Weiss-Essen-Tattoo besitzt, gegenüber dem Bezahlsender "Sky".


Auf die Frage, warum er den Schriftzug "FC Schalke 04" auf seinem Trikot - im DFB-Pokal werden die Partien auf den Trikots in Brusthöhe verschriftlicht - überklebte, gab er eine Antwort, die vor allem die Fans von Rot-Weiss Essen freuen wird. "Ich tue mich als Essener Junge schwer, wenn Schalke 04 auf meinem Trikot steht", erklärte Mölders ganz trocken.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (46 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel