Startseite » Fußball » Regionalliga

Düsseldorf II mit Pleite
Gegen RWE soll alles besser werden

(5) Kommentare
Düsseldorf II mit Pleite: Gegen RWE soll alles besser werden
Foto: Thorsten Tillmann

Die U23 von Fortuna Düsseldorf hat sich eine unerwartete 2:5-Pleite beim SV Lippstadt 08 eingefangen. Am Mittwoch steht das Nachholspiel gegen Rot-Weiss Essen auf dem Programm.

Schon zur Halbzeit hieß es 0:4 aus Sicht der Reserve von Fortuna Düsseldorf beim SV Lippstadt. "Wir haben es in den ersten 20 Minuten richtig gut gemacht. Dann waren wir unsortiert und kassieren die Tore. Vor allem bei den Standards sahen wir nicht gut aus", resümierte Nico Michaty die ersten 45 Minuten in der Liebelt-Arena.

In Durchgang zwei kam die Fortuna schnell durch Nicolas Hirschberger und Jona Niemiec auf 2:4 heran, doch zu einer Wende reichte es nicht mehr. "Jona hat dann das 3:4 auf dem Fuß, wenn das Ding reingeht, dann wäre es vielleicht noch einmal spannend geworden. Doch nach dem 2:5 war es vorbei. Wir müssen jetzt regenerieren und uns sehr gut auf Essen vorbereiten. Am Mittwoch geht es schon weiter und da müssen wir einiges besser machen als in Lippstadt", weiß Michaty.

Rot-Weiss Essen gastiert dann ab 19.30 Uhr (RevierSport-Liveticker) am Flingern Broich. Gegen Lippstadt hatte die Fortuna gerade einmal 14 gesunde Spieler zur Verfügung. Timo Oberdorf und Phil Sieben weilten bei den Profis. Jamil Siebert, Tim Corsten, Daniel Brice Ndouop und Mert Gökcan fehlten verletzungsbedingt. "Ich hoffe, dass einige Jungs zurückkehren. Die Profis spielen ja auch am Mittwoch im DFB-Pokal. Noch weiß ich nicht, wer uns gegen RWE zur Verfügung stehen wird", berichtet Michaty.

Doch der 48-jährige Fußballlehrer weiß, dass seine Schützlinge eine sehr schwere Aufgabe erwartet. Es kommt schließlich der Spitzenreiter in die Landeshauptstadt, der zuletzt gegen Wiedenbrück (0:0) und die U21 des 1. FC Köln (1:1) Federn ließ. "Sie werden wieder voll auf Sieg spielen. Es ist die beste Mannschaft der Liga und Aufstiegsfavorit Nummer eins. Wir werden alles in die Waagschale, um den Favoriten zu ärgern", verspricht Michaty.

(5) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Klaus Thaler 2021-10-23 20:29:51 Uhr
Tja Glück für uns, das die Profis auch am Mittwoch spielen
Tradition07 2021-10-24 08:52:04 Uhr
Alles in die Waagschale werfen heisst ja bei den zweiten meist möglichst viele Profis zu bringen.
So wie jetzt wieder Köln 2...
Es ist zum kotzen, man kann es nicht oft genug wiederholen.
Ps: Reviersport, ich habe euch oft gelobt, aber mit eurem Buchstabensalat soll doch wohl ein Witz sein...
Die 2 sieht 3x aus wie ein Z, die Frage ist dann, ob es ein kleines oder grosses z ist. Beim 4. Bild ist es eine 2...nervt total...

Irgendwann werden es auch die Fans vom MSV oder anderen Vereinen, die sich noch sicher fühlen verstehen, warum wir uns so aufregen.
Wir sind dann hoffentlich da, wo wir uns selbst überlegen können, welche Spieler wir nach unten schicken (ok, dauert auch noch bis unsere zweite soweit ist). Schade, dass sich nur einige Vereine entschieden haben, die zweiten abzumelden.
hahohe 2021-10-24 10:35:47 Uhr
Diese Sache mit den "Zweiten" zeigt besonders deutlich, wie abgewrackt dieser Essener Viertligist wirklich ist.
Diese "Zweiten" über die hier gemeckert wird, sind die zweiten Mannschaften von Vereinen, mit denen der "Traditionsverein" vor wenigen Jahren noch auf Augenhöhe war.
Und wenn man dann mal nach der "Zweiten" von Essen Ausschau hält --- Kreisliga B, Gruppe 2....
Klaus Thaler 2021-10-24 10:54:39 Uhr
hahohe Hertha BSC
Und darauf noch einen Kamillentee.
Reaper 2021-10-24 14:32:20 Uhr
hahohe
2021-10-20 14:10:25 Uhr
Es wird immer lustiger.
Jetzt verlängern die schon mit Leuten, die links nur ein Bein haben.


@hahohe:
Sie sind mir immer noch eine Antwort schuldig, wieviele Menschen Sie kennen, die links mehr als ein Bein haben

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.