Startseite » Fußball » Regionalliga

RW Ahlen
Verschmähter Marzullo trumpft auf

(0) Kommentare
Gianluca Marzullo, Gianluca Marzullo
Gianluca Marzullo, Gianluca Marzullo Foto: firo
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich hatte sich Gianluca Marzullo die Saison ganz anders vorgestellt und seinen Vertrag bei Rot Weiss Ahlen nicht verlängert.

Doch weil der 25-Jährige in der Vorbereitung weder bei Alemannia Aachen, noch bei Rot-Weiss Essen im Probetraining überzeugen konnte, musste der gebürtige Italiener doch wieder an die alte Wirkungsstätte zurückkehren: "Ich bin sehr froh, dass Ahlen mich wieder aufgenommen hat, obwohl ich vor der Saison abgesagt hatte - das ist wahrlich nicht selbstverständlich. Ich bin froh, dass mir der Trainer das nötige Vertrauen schenkt und ich ihm das in Oberhausen mit meinen zwei Toren zurück zahlen konnte."

Viele denken: Ohne Stürmer spielen? Das geht nicht. Doch, das geht - du musst nur wissen wie.

Mircea Onisemiuc (Rot Weiss Ahlen)

Und das, obwohl er den Namen Mircea Onisemiuc vorher noch nie gehört hatte: "Ehrlich gesagt, kannte ich ihn nicht und musste mich im Vorhinein informieren. Den Fußball, den er spielen lässt, habe ich vorher so noch nie gespielt. Das ist etwas komplett Neues für mich - ohne klassischen Stoßstürmer vorne drin. Wir sprühen vor Spielfreude und sehen tagtäglich, dass wir es können. So kann es natürlich gerne weiter gehen."

Auch sein Trainer hat erkannt, dass er Marzullo sein Verständnis vom Fußball noch verinnerlichen muss: "Fußball ist eine ganz einfache Sportart. Aber die Spieler müssen sich erst mit meinen taktischen Vorstellungen zurecht finden. Ich denke anders als die meisten meiner Kollegen. Gianluca Marzullo hat diese Position noch nie so interpretiert wie in Oberhausen. Viele denken: Ohne Stürmer spielen? Das geht nicht. Doch, das geht - du musst nur wissen wie."

Der Doppelpack im ersten Ligaspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen ist für Marzullo aber keine Genugtuung: "So ist nun mal das Geschäft. Man muss auch mit negativen Dingen umgehen können. Die Absagen von Aachen und Essen zählen da natürlich zu, aber damit muss ich leben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel