Startseite » Fußball » Regionalliga

Christian Benbennek
Ex-Aachener übernimmt Erstligisten

(3) Kommentare
Christian Benbennek, Christian Benbennek
Christian Benbennek, Christian Benbennek Foto: Thorsten Tillmann
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das ist ein Quantensprung: Christian Benbennek, der in der vergangenen Saison bei Alemannia Aachen entlassen wurde, trainiert künftig einen Erstligisten.

Der 43-jährige Fußballlehrer unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim österreichischen Bundesligisten SV Ried. "Christian Benbennek passt mit seiner Ausbildung und seinem Werdegang perfekt zu unserem Anforderungsprofil. Er hat mir schriftlich perfekte Einzelanalysen unserer Spieler vorgelegt und aufgezeichnet, wie er sein Spielsystem anlegen wird. Er ist eine sehr starke Persönlichkeit, sehr diszipliniert und arbeitet sehr analytisch. Unser neuer Cheftrainer ist ein echter Teamplayer und fordert das auch von allen anderen ein", erklärte Stefan Reiter, Sportdirektor des SV Ried, gegenüber dem österreichischen "Kurier".

Benbennek selbst freut sich auf seine neue Aufgabe: "Es war immer ein großes Ziel von mir, Trainer einer Mannschaft in der obersten Liga zu sein."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel