Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO: Wenig Stellen klar, viele Plätze umkämpft
Wohl kein Kaderzuwachs mehr

RWO: Wenig Stellen klar, viele Plätze umkämpft
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag steigt die Saisoneröffnung der Oberhausener. Highlight wird sicherlich das Match gegen den Rivalen und Bundesliga-Aufsteiger MSV Duisburg. Um die 3000 Zuschauer werden zu diesem Freundschafts-Derby erwartet. Vor dem sicherlich attraktivsten Match der Vorbereitung unterhielt sich RS mit RWO-Coach Hans-Günter Bruns.

Hans Günter Bruns, kann man anhand der Aufstellung gegen die Zebras schon Tendenzen für den ersten Regionalligaspieltag erkennen?

Noch nicht wirklich. Erst in den kommenden Partien gegen Osterfeld oder Münster fangen wir an, die Elf zu finden, die in Essen beginnen soll. Klar ist aber auch, zwei bis drei Positionen habe ich schon fest im Kopf, der Rest muss um seine Chance kämpfen. Sie freuen Sich über den neuen Konkurrenzkampf, oder? Auf jeden Fall, alle haben ihre Möglichkeiten, oftmals kann die Tagesform über eine Nominierung entscheiden. Daher darf niemand nachlassen, auch nicht in den Begegnungen gegen unterklassige Clubs.

Freuen Sie sich auch auf die Saisoneröffnung? Für die Mannschaft und die Fans ist es eine tolle Sache. Die Zuschauer können die Truppe etwas besser kennen lernen. Die Elf darf gegen einen Bundesligisten ran. Ich sehe das etwas differenzierter. Sportlich bringt uns das Match nicht sehr viel. Wir werden wohl gezwungen sein, nur zu reagieren. Trotzdem versuchen wir richtig gut mitzuhalten.

Themawechsel: Was passiert mit Salif Keita, der immer noch bei Ihnen trainiert?

Leider hat er in Günnigfeld nicht mitgewirkt, auch gegen Duisburg wird das nichts. Er glaubt, die Verletzungsgefahr ist zu groß. Das liegt nicht in unserer Hand, ich hätte ihn gerne einmal gesehen. Er braucht doch auch diese Praxis, um sich für ein Engagement zu empfehlen. Wie es jetzt weiter geht, steht noch nicht ganz fest, ich werde das noch mit Jürgen Luginger besprechen. Planen Sie überhaupt mit einem weiteren Konterstürmer? Eher nicht, ich habe etwas die Nase voll. Man hat gesehen, man fährt am besten, wenn man sich Jungs aussucht und sie verpflichtet. Da haben wir unsere Liste abgearbeitet und vier Spieler bekommen, einige andere leider nicht. Daher war es das wohl, denn wir haben gesehen, verlässt man sich auf andere, ist man meistens verloren. Zudem haben die Testpartien gezeigt, wir können auch mit dem Kader in die Spielzeit gehen.cb

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel