Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Die große RS-Umfrage

(11) Kommentare
RL West: Die große RS-Umfrage
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Heute startet auch die Regionalliga West in die Saison 14/15. RS fragte vorab die Klub-Verantwortlichen nach der Favoritenrolle.

Murat Salar, Trainer KFC Uerdingen: "Meine Favoriten sind ganz klar RWE, RWO, Viktoria und Lotte. Alemannia Aachen könnte in die Rolle der Überraschungsmannschaft schlüpfen. Für uns gilt es, so schnell wie möglich die Klasse zu sichern."


Sven Demandt, Trainer Borussia Mönchengladbach II: "Viktoria Köln und Rot-Weiss Essen haben den besten Kader. Oberhausen und Lotte sehe ich dahinter. Wir wollen eine gute Rolle spielen, aber für ganz oben wird das nicht reichen. Wir wollen so viele Jungs wie möglich, wieder ein Stück näher an unseren Profikader bringen."

Bernhard Hartmann, Geschäftsführer SC Wiedenbrück: "Rot-Weiss Essen ist für mich der große Favorit. Dahinter sehe ich sofort Viktoria Köln und die Sportfreunde Lotte. Wenn es in Oberhausen vernünftig und ruhig läuft, dann ist Rot-Weiß auch ein Thema. Für uns gilt es einfach nur drinzubleiben."

Marc Fascher, Trainer Rot-Weiss Essen: "Der Top-Favorit für mich ist ganz klar Viktoria Köln. Zudem zähle ich noch die Sportfreunde Lotte, Alemannia Aachen, Rot-Weiß Oberhausen und Borussia Mönchengladbach II zum Kreis der Spitzenteams. Bei Schalke II bin ich mir noch etwas unsicher. Natürlich hoffe ich, dass wir auch oben mit dabei sind. Als Überraschungsteam könnte der SC Verl für Furore sorgen."

Andreas Zimmermann, Trainer Rot-Weiß Oberhausen: "Rot-Weiss Essen und Viktoria Köln sind ganz klar die Top-Favoriten. Beide haben angekündigt aufsteigen zu wollen und dementsprechend fiel auch die Einkaufspolitik aus. Zudem habe ich noch die Sportfreunde Lotte auf der Rechnung. Wir wollen uns ebenfalls in diesem Bereich einreihen. Als Überraschungsmannschaften habe ich den SC Verl und den starken Aufsteiger SV Rödinghausen auf dem Zettel."

Matthias Hagner, Trainer Sportfreunde Siegen: "Viktoria Köln, Rot-Weiss Essen und die Sportfreunde Lotte haben die besten Kader und werden oben mitspielen. Die Rolle der Überraschungsmannschaft, die im letzten Jahr Oberhausen oder auch wir eingenommen haben, traue ich Wiedenbrück und Rödinghausen zu. Beide haben sich sehr gut verstärkt. Wir wollen die Mannschaft in der Regionalliga halten."


Marco Bäumer, Trainer FC Hennef 05: "Für mich sind Lotte, Viktoria und Schalke II die Favoriten. Schalke hat die beste Jugendarbeit in ganz Deutschland und da kommen immer wieder sehr interessante Leute aus der Knappenschmiede raus. Für uns gilt es am Ende über dem Strich zu stehen. Alles andere wäre Zugabe."

Thomas Reis, Trainer VfL Bochum II: "Viktoria Köln ist für mich der Top-Favorit. Der Klub hat gute Möglichkeiten starke Spieler mit Erfahrung nach Köln zu holen. Ich sehe aber auch Rot-Weiss Essen aufgrund der Offensive mit Sven Kreyer, Marcel Platzek, Tobias Steffen und Marwin Studtrucker sehr stark. Wenn die Mannschaft ins Rollen kommt, dann wird RWE mit seinen Fans nur Heimspiele in der Liga haben. Das ist ein Pfund. Für uns gilt es, die Jungs weiter nach vorne zu bringen und die Liga zu halten."

Stephan Engels, Trainer 1. FC Köln II: "Viktoria, Essen, Oberhausen, Lotte und Alemannia Aachen werden die Meisterschaft unter sich ausmachen. Wir wollen uns immer verbessern und peilen die 50-Punkte-Marke an."

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (11 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel