Startseite » Fußball » Regionalliga

BVB II - Köln II 4:2
Ducksch wird zum Helden

(0) Kommentare
BVB II: 4:2! Ducksch wird gegen Köln II zum Helden
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund hat ihre Siegesserie fortgesetzt. Mit 4:2 schlug das Team von Trainer David Wagner die Reserve des 1. FC Köln.

Das Ergebnis klingt allerdings deutlicher, als es tatsächlich war. Der BVB führte durch ein Tor von Vrancic und einen Kopfball ins eigene Netz von Schwellenbach mit 2:0 zur Pause. Bereits das war ein zu deutliches Ergebnis. Die Kölner zeigten sich spielerisch gleichwertig mit den Gastgebern, vor allem in den letzten fünf Minuten vor der Pause drehten sie auf und hätten den Dortmundern ein Tor einschenken können. Drei dicke Chancen vergab Köln, alle in Person von Robin Hömig.

David Wagner stellte in der zweiten Hälfte seine Defensive um. Unzola kam neu in die Viererkette. Die Umstellungen brachten Dortmund kein Glück. Bevor sich die neue Formation finden konnte, hatte Köln auch schon verkürzt. Nach Hereingabe von Kacper Przybylko schoss Karadeniz ein. Köln war nun endgültig das bessere Team, Przybylko hatte zwei Mal die Möglichkeit per Kopf auszugleichen, zielte aber jeweils zu hoch. Nach einer Hereingabe von links bekam ausgerechnet der eingewechselte Unzola den Ball unglücklich an den Fuß und der kullerte ins Tor.

Das Spiel gehörte nun endgültig dem FC, Dortmund war völlig von der Rolle und hatte Glück, dass Köln nicht die Führung erzielte. Chancen waren genug vorhanden für Dirk Lottners Jungs, die dickste hatte Przybylko, der nach 81 Minuten nur den Pfosten traf. David Wagner gab zu: "Wir hatten heute keine gute Staffelung und sind immer wieder in Konter gelaufen. Wir hatten großes Glück, dass die Kölner ihre Chancen nicht genutzt haben."

So schlug fünf Minuten vor Schluss die große Stunde von Marvin Ducksch. Der eingewechselte Stürmer zog einfach mal aus 18 Metern ab und traf genau ins Eck. Die Führung für Dortmund kam zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend. Nach einem Konter konnte Vrancic dann per Lupfer die endgültige Entscheidung herbeiführen. Aufgrund der gleichzeitigen 0:3-Niederlage von Gladbach II ist Dortmund nun Tabellenzweiter. Und Kölns Coach konnte am Ende nichts tun, außer seiner Mannschaft großen Respekt zu zollen. "Sie haben tolle Moral bewiesen," lobte Lottner. Punkte gab es dafür aber diesmal nicht.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel