Startseite » Fußball » Regionalliga

WSV: Runge-Interview
"Das tut ganz tief weh"

WSV: Runge spricht dem Team Kampf-und Laufbereitschaft ab
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach sieben Punkten aus sieben Spielen musste Karsten Hutwelker beim WSV frühzeitig seinen Hut nehmen. Mit seinem Nachfolger Hans-Günter Bruns sollte die Wende her.

Gehen die Verpflichtungen zum großen Teil auf die Kappe von Jörg Albracht?

Nein. Jörg mag noch etwas unerfahren in diesem Geschäft sein. Aber auch er war von der Qualität der Jungs überzeugt. Zudem hätte ich, wenn ich von den Leuten nicht auch vollends überzeugen gewesen wäre, die Verträge nicht unterschreiben zu brauchen. Jetzt hat Jörg mit Günter Bruns einen erfahrenen Mann an seiner Seite.

Wenn Sie von Trennungen im Winter sprechen, dann kann man davon ausgehen, dass bereits zur Winterpause ein großer Schnitt vollzogen wird, oder?

Es bleibt uns auch nichts anderes übrig. Wir hatten noch gehofft, dass wir irgendwie noch einmal oben heran kommen und vielleicht auch als Zweiter, Dritter oder Vierter aufsteigen. Man weiß ja nie, wer die Lizenz für die dritte Liga erhält. Aber nach dem Trier-Spiel muss man sagen, dass dieser Zug auch abgefahren ist.

Was passiert mit Spielern auf dem Abstellgleis, die im Winter keinen neuen Verein finden?

Die Jungs werden sich dann in der zweiten Mannschaft fit halten. Doch spielen werden sie wohl nicht mehr. Denn Peter Radojewski (Trainer der Reservemannschaft) hat auch seine eigenen Vorstellungen. Er will junge Spieler an die Regionalliga heranführen und länger verletzte Akteure aus dem Regionalliga-Kader wieder aufbauen. Da kann er auf die Spieler, mit denen wir nicht mehr planen, keine Rücksicht nehmen.

Werden Sie im Winter auch neue Leute holen?

Wir müssen schauen, wie viele wir es schaffen abzugeben. Aber man kann davon ausgehen, dass der Trainer neue Leute dazu bekommen wird.

Wie sieht die Zielsetzung für die kommende Saison aus?

Wir werden schauen, wie unser Kader aussehen wird und uns dann zusammensetzen und ein Ziel formulieren.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel