Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
Knappmann kommt aus Burghausen

WSV: Erster Neuzugang ist fix
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem RS bereits vom Interesse des Wuppertaler SV an Burghausens Christian Knappmann berichtete, hat der WSV nun Nägel mit Köpfen gemacht und Knappmann verpflichtet.

Der 30-Jährige gebürtige Düsseldorfer unterschrieb bei den Bergischen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. In Burghausen hatte der 1,90-Meter-Mann seinen bis zum 30. Juni 2012 gültigen Kontrakt aufgelöst. "Uns hat es beeindruckt, wie sich Christian Knappmann verhalten hat. Er wollte unbedingt den Vertrag in Burghausen auflösen und für Wuppertal spielen. Wir werden mit ihm und Bekim Kastrati ein starkes Sturm-Duo haben", sagt Jörg Albracht, der verriet, dass mit Kastrati nur noch Kleinigkeiten zu klären sind.

Dass Knappmann ein echter Knipser ist, bewies der bullige Stürmer in der Saison 2009/2010 beim SC Verl. Hier wurde Knappmann mit 16 Treffern Torschützenkönig der Regionalliga-West.

Neben Knappmann könnten nach RS-Informationen auch noch Angelo Barletta, Gaetano Manno, Ercan Aydogmus, Danilo de Souza, Manuel Lenz und Hüzeyfe Dogan in den nächsten Tagen als Neuzugänge beim WSV präsentiert werden.

Dagegen wird ein Transfer von Frank Fahrenhorst nicht zu Stande kommen. Fahrenhorst: "Ich habe nie mit den Verantwortlichen des Wuppertaler SV gesprochen. Dass mein Name in Wuppertal spekuliert wurde, hat mich auch sehr gewundert. Ich werde auch in der kommenden Saison für die Schalker Zweitvertretung spielen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel