Startseite » Fußball » Regionalliga

Schalke II: Radüchel neu
Keeper kommt aus Hüls - noch drei Neue

Schalke II: Radüchel fliegt aus Marl ein
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Faulenzen, schwimmen - die Dominikanische Republik ist ein Paradies für Urlauber. Doch wenn Michael Boris vom Strand ins Hotel geht, packt er den Laptop aus

8.000 Kilometer fern der Heimat plant der Trainer der Schalker Reserve weiter an seinem Kader für die kommende Regionalliga-Saison. Täglich werden die E-Mails gecheckt, die Bodo Menze, der organisatorische Leiter der Schalker U23, und Ex-S04-II Coach Oliver Ruhnert in seiner jetzigen Funktion als Scout gesendet haben.


Drei bis vier Planstellen sind bei der königsblauen „Zwoten“ noch zu besetzen. „Wir brauchen zwei Torhüter, einen Mann fürs Kreative im Mittelfeld und einen Stürmer“, berichtet Boris. Marvin Radüchel ist der erste Kandidat für einen der beiden Keeperposten.

Den Ersatztorhüter vom VfB Hüls hat Boris mehrfach beobachtet und den 19-Jährigen trotz geringer Einsatzzeiten beim Nachbarn aus Marl für gut genug befunden, um im Schalker Unterbau zu bestehen. „Lars Unnerstall gehört in der nächsten Spielzeit zum Profikader und Nurullah Can hat den Verein verlassen. Daher haben wir im Kasten auf jeden Fall Bedarf“, nickt Boris. „Marvin ist ein interessanter Junge, der für uns in Frage kommen könnte.“

Wenn der A-Lizenzinhaber an diesem Donnerstag wieder im Revier landet, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis der Kader komplett sein wird. Da in der vergangenen Serie die fehlende Durchschlagskraft vorne ein Manko war, könnten die letzten beiden Personalien im Feld von entscheidender Bedeutung für die Mannschaft sein.

Massih Wassey, der vom spielerischen Potenzial her eine Führungsrolle im offensiven Mittelfeld übernehmen könnte, muss sich trotz eines gültigen Vertrags bis 2011 nach einem neuen Verein umsehen. Außerdem wird der Nachfolger von Christian Erwig gesucht, ein Knipser, der für mindestens zehn Tore gut ist. „Wir haben einige mögliche Neuverpflichtungen im Auge. Ich denke, dass wir auch bald Vollzug melden können“, meint Boris.

Am 1. Juli beginnt schon die Vorbereitung. Zwei Wochen hat er noch Zeit, um seine Version von den „jungen Wilden“ umzusetzen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel