Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: 2:0-Sieg
Lemke und Chitsulo treffen in Windeck

RWE: 2:0-Sieg gegen Windeck
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erstes Spiel und erster Sieg im neuen Jahr. Rot-Weiss Essen setzte sich in einer Testbegegnung mit 2:0 gegen den NRW-Ligisten Germania Windeck durch.

Holger Lemke (18.) und Neuzugang Daniel Chitsulo (51.) trafen für den Regionalligisten. „Das war ein gelungener Auftakt. Darauf lässt sich aufbauen“, lobte Ralf Aussem nach dem Schlusspfiff.

Zum ersten Einsatz von Chitsulo und Alassane Ouedraogo betonte Aussem: „Daniel ist quirlig und torgefährlich, verteilt aber auch gut die Bälle. Alassane hatte vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gute Szenen auf der rechten Seite, bringt viel Tempo mit."

Der ebenfalls während der Winterpause verpflichtete Igor Bendovskyi kam nicht zum Einsatz, nachdem er sich im Training eine leichte Knöchelverletzung zugezogen hatte. Auch Patrick Schnier (muskuläre Probleme in der Wade), Sergej Neubauer (Fußprellung), Dennis Bührer (privat verhindert), Sascha Mölders (Magen-Darm-Infekt) und Markus Neumayr (dreitägiges Probetraining beim TSV Hartberg in Österreich) fehlten.

Sonntag (15 Uhr) steht bei den Sportfreunde Niederwenigern, dem Verein von Ex-RWE-Profi Jürgen Margref, bereits die nächste Vorbereitungspartie auf dem Programm.

RWE: Maczkowiak (46. Himmelmann) - Cannata (46. Aydin), Herzig, Zinke (60. Lorenz), Caspers - Ouedraogo, Wunderlich (60. Kurth), Broniszewski (60. Brauer), Lemke - Chitsulo (60. Stiepermann), Stachnik (60. Heinzmann)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel