Startseite

SG Wattenscheid 09
Fünf Scorer im ersten Oberliga-Jahr - Mittelfeldmann verlässt die SGW

(4) Kommentare
Fabrizio Fili (links)
Fabrizio Fili (links) Foto: Uwe Ernst

Im Kader der SG Wattenscheid 09 tut sich eine weitere Lücke auf. Genauer gesagt im zentralen Mittelfeld, wo ein junger Mann seine Zelte abbricht.

Fabrizio Fili wird den Oberligisten SG Wattenscheid 09 verlassen. Der 20-Jährige, der 2023 von Viktoria Köln aus der U19-Bundesliga an die Lohrheide wechselte, hatte bei der SGW seine erste Herrenstation. Nun möchte er sich eine neue Herausforderung suchen, wie der Klub mitteilte.

Gerade in der Rückrunde hatte sich Fili zuletzt im zentralen Mittelfeld der SGW etabliert. "Ich möchte mich bei dem Verein bedanken, dass ich mein erstes Herrenjahr hier bei Wattenscheid 09 absolvieren durfte, es war für mich eine tolle Erfahrung. Ich bin froh, meinen Anteil zum Klassenerhalt beigetragen zu haben. Ganz besonders möchte ich mich bei den Fans bedanken, die uns bis zum Schluss unterstützt haben", sagte er.

Und weiter: "Danke an alle meine Mitspieler, das Trainerteam und die Betreuer. Manchmal muss man jedoch Entscheidungen treffen, die nicht immer einfach sind. Ich wünsche dem Verein viel Erfolg für die kommende Saison." Wohin es Fili ziehen wird, teilte die SGW noch nicht mit.

Fili kommt auf insgesamt 25 Oberliga-Spiele, in denen er ein Tor und vier Vorlagen lieferte. Für die U19 von Viktoria Köln sammelte Fili zudem 29 Einsätze, 24 davon in der U19-Bundesliga (ein Tor, zwei Vorlagen).

Es ist der nächste bittere Abgang für Wattenscheid 09, nachdem zuletzt schon Marvin Schurig und Maurice Haar den Klub verlassen haben. Schurig wird es nicht weit haben und bei den Sportfreunden Niederwenigern anheuern. Dort wird er nicht nur Spieler sein, sondern auch die U19 als Co-Trainer unterstützen.

"Die Gespräche mit dem Trainer, dem sportlichen Leiter und dem A-Jugendtrainer haben mich darin bestärkt, diesen Wechsel zu vollziehen. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit", hatte Schurig in Vorfreude auf den Aufsteiger in die Oberliga Niederrhein gesagt.

Für Maurice Haar wird es gar in der vierten Liga weitergehen. Der 28 Jahre alte Innenverteidiger hat bei Regionalliga-West-Aufsteiger Türkspor Dortmund unterschrieben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 0 0 0 0 0:0 0 0
1 VfL Bochum II 0 0 0 0 0:0 0 0
1 SG Wattenscheid 09 0 0 0 0 0:0 0 0
1 ASC 09 Dortmund 0 0 0 0 0:0 0 0
1 TuS Bövinghausen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 0 0 0 0 0:0 0 0
1 VfL Bochum II 0 0 0 0 0:0 0 0
1 SG Wattenscheid 09 0 0 0 0 0:0 0 0
1 ASC 09 Dortmund 0 0 0 0 0:0 0 0
1 TuS Bövinghausen 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Concordia Wiemelhausen 0 0 0 0 0:0 0 0
1 VfL Bochum II 0 0 0 0 0:0 0 0
1 SG Wattenscheid 09 0 0 0 0 0:0 0 0
1 ASC 09 Dortmund 0 0 0 0 0:0 0 0
1 TuS Bövinghausen 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

SG Wattenscheid 09

Torjäger

SG Wattenscheid 09

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel