Startseite

Türkspor Dortmund
Nach Coup gegen Lotte in Lauerstellung - nächstes Topspiel wartet

(0) Kommentare
Türkspor Dortmund, unter Leitung von Sebastian Tryala, nimmt die Spitzengruppe ins Visier.
Türkspor Dortmund, unter Leitung von Sebastian Tryala, nimmt die Spitzengruppe ins Visier. Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Oberliga Westfalen hielt am vergangenen Wochenende einen Leckerbissen bereit. Türkspor Dortmund gewann bei den Sportfreunden aus Lotte mit 1:0. Damit rückt die Spitze enger zusammen.

Die Hälfte der Arbeit ist getan - Türkspor Dortmund startete erfolgreich in die Schicksalswochen und schlug den VfL Sportfreunde Lotte mit 1:0. Durch den Sieg ist Türkspor nun endgültig im Kampf um den Aufstieg angekommen.

Sebastian Tyrala betonte gegenüber RS, dass er sich sicher sei, "dass wir auch Angst in der Liga verbreiten können". Das ist mit dem Erfolg im Topspiel über Lotte sicherlich gelungen.

"Die Stimmung ist natürlich sehr gut, keine Frage. Da stand Topspiel drauf und ich fand auch, dass da Topspiel drin war. Es hat sich schon angedeutet, dass derjenige, der das erste Tor schießt, auch der Sieger sein wird. Zum Glück waren wir das. Wir haben meiner Meinung nach mehr versucht und haben uns demnach verdient durchgesetzt", analysierte Tyrala den Sieg gegen Lotte.

Türkspor Dortmund nimmt mit fünf Zählern Rückstand auf den ersten Aufstiegsplatz nun die Fährte auf. Tyrala will den Aufstiegskampf noch nicht ausrufen, sondern konzentriert sich vorerst auf das nächste Topspiel gegen den SV Schermbeck: "Da können wir sehr gerne nächste Woche drüber sprechen, wenn wir die Partie positiv gestaltet haben. Das wird richtungsweisend sein. Selbst bei einem Remis bleibt der Abstand gleich. Diese Lauerstellung haben wir uns erarbeitet."

Ich bin sicher, dass wir dann eine große und sehr gute Rolle spielen können. Wir haben dann auch bereits gegen alle von ganz oben gespielt - der Rest nicht.

Sebastian Tyrala

Im Falle eines weiteren Coups gegen einen der Favoriten auf den Aufstieg in die Regionalliga würde sich der Fokus Tyralas allerdings sicherlich ändern, oder? "Ich bin sicher, dass wir dann eine große und sehr gute Rolle spielen können. Wir haben dann auch bereits gegen alle von ganz oben gespielt - der Rest nicht. Da werden sie sich sicher die Punkte wegnehmen. Genau dort wollen wir die Nutznießer sein", so Tyrala.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel