Startseite

Oberliga Westfalen
Wattenscheid ohne Chance gegen Lotte - Pleite für Erkenschwick

(5) Kommentare
Oberliga Westfalen: Wattenscheid ohne Chance gegen Lotte - Pleite für Erkenschwick
Foto: Thorsten Tillmann
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
2:1
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Duell Erster gegen Letzter hat am zehnten Spieltag der Oberliga Westfalen den erwarteten Ausgang genommen. Die Spitzengruppe kristallisiert sich heraus.

Die Sportfreunde Lotte bleiben weiter das Maß der Dinge in der Oberliga Westfalen. Das Team von Trainer Fabian Lübbers ist auch nach dem zehnten Spieltag Spitzenreiter. Das 4:0 bei der SG Wattenscheid 09 war bereits der achte Saisonsieg. Dabei brauchte Lotte nur 15 Minuten in der ersten Halbzeit, um den Endstand herzustellen. Zwischen der siebten und 22. Minute stellten die Sportfreunde auf 3:0. Der vierte Treffer fiel erst kurz vor Schluss.

Als Randnotiz bleibt, dass beide Teams jeweils noch einen Elfmeter verschossen. Wattenscheid bleibt auch nach dem Trainerwechsel weiter auf dem letzten Tabellenplatz.

Direkt davor steht Eintracht Rheine, das sich beim 1. FC Gievenbeck mit 0:5 geschlagen geben musste. Die Gievenbecker haben deutlich bessere Elfmeter-Schützen in ihren Reihen. Denn drei der Treffer fielen vom Punkt.

Einen Satz nach vorne haben die Sportfreunde Siegen gemacht. Das 3:0 gegen die TSG Sprockhövel versüßte zudem dem neuen Trainer Thorsten Nehrbauer sein Heim-Debüt als Siegen-Coach. Es war zugleich der erste Heim-Erfolg für die Sportfreunde.


Weiterhin in der Gefahrenzone befindet sich Westfalia Rhynern. Nach zuletzt sechs Pflichtspielen ohne Niederlage kamen sie bei der SpVgg Vreden nicht zum Erfolg, sondern mussten sich mit 0:2 geschlagen geben.

Und auch Aufsteiger FC Brünninghausen scheint es vorerst nicht aus dem Keller zu schaffen. Nachdem die Dortmunder zweimal ausgleichen konnten, blieben sie gegen den SV Schermbeck doch ohne Lohn zurück. Die Gäste machten eine gute halbe Stunde vor Schluss das 3:2. Diesen Rückstand konnte der FCB nicht mehr drehen.

Deutlich besser läuft es da an anderer Stelle in Dortmund. Der ASC 09 bleibt weiterhin der ärgste Verfolger der Sportfreunde Lotte. Dank Elias Boadi Opoku (45.) sicherte sich die Mannschaft von Trainer Marco Stiepermann den 1:0-Sieg gegen den TuS Ennepetal.

Die Spiele in der Übersicht

SpVgg Vreden – Westfalia Rhynern 2:0 (2:0)

1. FC Gievenbeck – Eintracht Rheine 5:0 (2:0)

Sportfreunde Siegen – TSG Sprockhövel 3:0 (1:0)

SG Wattenscheid 09 – Sportfreunde Lotte 0:4 (0:3)

FC Brünninghausen – SV Schermbeck 2:3 (1:2)

ASC 09 Dortmund – TuS Ennepetal 1:0 (1:0)

SpVgg Erkenschwick – SC Preußen Münster II 0:2 (0:1)

SG Finnentrop/Bamenohl – Victoria Clarholz 3:1 (1:0)

Türkspor Dortmund – TuS Bövinghausen 6:0 (4:0)

Der Höhenflug der SpVgg Erkenschwick hat eine erste Delle hinnehmen müssen. Der Aufsteiger verlor gegen den SC Preußen Münster II mit 0:2 (0:1). Sie bleiben trotzdem noch vor Türkspor Dortmund der beste Liga-Neuling.

Die SG Finnentrop/Bamenohl holte gegen Victoria Clarholz einen 3:1-Sieg. Es war das dritte Spiel in Folge für sie ohne Niederlage.

Bereits am Samstag hatte Trainer Sebastian Tyrala seinem Ex-Klub eine empfindliche Niederlage zugefügt. Türkspor Dortmund fegte praktisch über den TuS Bövinghausen hinweg. Schon zur Halbzeit hatte es 4:0 gestanden, in den zweiten 45 Minuten machte der Aufsteiger das halbe Dutzend voll.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel