Startseite

Oberliga Westfalen
Aufstiegskampf - Gütersloh und Lotte kommen, Rhynern patzt abermals

(0) Kommentare
Oberliga Westfalen: Aufstiegskampf - Gütersloh und Lotte kommen, Rhynern patzt abermals
Foto: Thorsten Tillmann
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07 Logo
13:00
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

24. Spieltag in der Oberliga Westfalen: Im Aufstiegskampf machen der FC Gütersloh und die Sportfreunde Lotte an Boden gut, während bei Westfalia Rhynern der Motor stottert.

Mit dem 0:0 bei der TSG Sprockhövel hatte der TuS Bövinghausen seinen Verfolgern am Freitag die Tür geöffnet.

Die zweite Mannschaft des SC Paderborn nutzte ihre Chance und rückte bis auf einen Rang an Bövinghausen heran. Der SCP feierte ein 3:0 gegen Schlusslicht Delbrücker SC. Kadin Martin-Pereux erzielte in der zweiten Halbzeit einen Hattrick. Vor allem aber hielten die Ostwestfalen, die weiterhin auf dem zweiten Aufstiegsplatz stehen, die Konkurrenz auf Abstand.

Neuer erster Verfolger von Bövinghausen und Paderborn ist der FC Gütersloh. Der FCG steht einen Punkt hinter Paderborn, hat aber noch ein Spiel in der Hinterhand. An diesem Sonntag feierten die Gütersloher einen 4:1-Sieg gegen den SV Schermbeck.

Der Verlierer des Spieltages ist Westfalia Rhynern. Der SV musste Gütersloh vorbeiziehen lassen, nachdem er die dritte Niederlage im dritten Spiel der Englischen Woche kassierte. Mit 0:1 unterlag Rhynern im Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen. Während es für den Abstiegskandidaten ein enorm wichtiger Sieg war, blieb Rhynern zum dritten Mal in Folge torlos.

Und die Westfalia spürt den Atem der Sportfreunde Lotte: Gegen den TuS Erndtebrück gelang den SFL der vierte Sieg in Serie. Mit 3:0 gewann das Team von Trainer Fabian Lübbers und befindet sich als Tabellensechster mit fünf Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz in Lauerstellung.

An der Tabellenspitze steht unverändert die nicht zum Aufstieg berechtigte U23 von Preußen Münster. Der SCP feierte einen späten 2:1-Sieg bei der SG Finnentrop/Bamenohl.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel