Startseite

ASC Dortmund
Zukünftiger Kader nimmt Konturen an - fünf Zusagen für 2023/2024

(0) Kommentare
ASC Dortmund: Zukünftiger Kader nimmt Konturen an - fünf Zusagen für 2023/2024
Foto: Arnulf Stoffel
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Verantwortlichen des ASC 09 Dortmund nutzen die Winterpause, um die Verträge mit ihren Leistungsträgern zu verlängern. Fünf Unterschriften konnte der ASC schon präsentieren.

Winterpause heißt nicht für alle beim ASC 09 Dortmund frei zu haben: Sportchef Samir Habibovic und seine Vorstandskollegen haben einige Termine, um mit den ASC-Spielern über ihre Zukunft zu sprechen.

In den vergangenen Tagen konnte der westfälische Oberligist gleich fünf Zusagen für die kommende Saison 2023/2024 vermelden.

Den Anfang machte der Kapitän des Teams Jan Stuhldreier. Nach RevierSport-Informationen hatte der 23-jährige Abwehrspieler auch einige interessante Anfragen vorliegen, entschied sich aber für einen Verbleib im Waldstadion. "Mit stetiger Leistung überzeugt er auf der Position des Rechtsverteidigers und scheut sich nicht für sein Team genau so starke Meter nach vorne zu machen. Er hat bis 2025 verlängert. Der Kapitän setzt also direkt mal ein starkes Zeichen und darüber freuen wir uns sehr", sagt Habibovic.

Der ASC-Sportchef durfte sich auch über vier weitere Zusagen freuen. Denn auch Jan Friedrich, Florian Rausch und die zwei Offensiv-Kräfte Lars Warschewski sowie David Vaitkevicius verlängerten in Dortmund-Aplerbeck.

"Das sind natprlich alles tolle Zeichen und wir freuen uns, dass wir diese Verlängerungen in trockene Tücher bringen konnten. Doch die Arbeit geht weiter", betont Habibovic.

Denn, wie schon von RevierSport berichtet, ist der ASC auf der Suche nach Verstärkungen - und das noch für diese Saison. Torwart Jan Held beendete nach einer Rückenverletzung noch während der Saison seine Karriere. Tomislav Simic und Ibrahim Bulut (beide Kreuzbandriss) stehen in dieser Serie nicht mehr zur Verfügung. Mike Schäfer fällt mit einem Nasenbeinbruch mehrere Wochen aus. Und nun haben mit Armen Maksutoski (Türkspor Dortmund) und Raphael Gräßer (Ziel unbekannt) noch zwei Spieler den Verein verlassen.

"Unsere Personallage ist wirklich nicht gut. Ich gehe davon aus, dass uns noch ein Spieler im Winter verlassen wird. Dann wären wir bei 15 Feldspielern. Wir müssen und werden im Winter Jungs dazu holen. Aber das ist alles andere als einfach. Ich bin nie der Sportchef gewesen, der gerne Wintertransfers getätigt hat. Doch jetzt sind wir einfach dazu gezwungen", berichtet Habibovic.

Der ASC-Manager sucht händeringend einen Torwart, Innenverteidiger, Rechtsverteidiger und einen Sechser. Habibovic: "Die ersten Gespräche haben wir schon geführt. Ich hoffe, dass wir auch Vollzug melden können."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Sportfreunde Lotte 30 21 4 5 79:28 51 67
2 Türkspor Dortmund 29 19 5 5 71:37 34 62
3 ASC 09 Dortmund 29 18 4 7 52:31 21 58
4 SpVgg Erkenschwick 29 16 6 7 67:46 21 54
5 1. FC Gievenbeck 29 14 7 8 51:30 21 49
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 SG Finnentrop-Bamenohl 15 8 3 4 41:33 8 27
5 1. FC Gievenbeck 15 7 5 3 27:12 15 26
6 ASC 09 Dortmund 14 7 3 4 22:16 6 24
7 Sportfreunde Siegen 14 6 5 3 26:14 12 23
8 SpVgg Erkenschwick 14 7 2 5 30:23 7 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 ASC 09 Dortmund 15 11 1 3 30:15 15 34
2 Sportfreunde Lotte 16 9 4 3 34:11 23 31
3 SpVgg Erkenschwick 15 9 4 2 37:23 14 31

Transfers

ASC 09 Dortmund

ASC 09 Dortmund

29 A
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:2 (-:-)
30 H
Eintracht Rheine Logo
Eintracht Rheine
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 A
Türkspor Dortmund Logo
Türkspor Dortmund
Samstag, 04.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
Eintracht Rheine Logo
Eintracht Rheine
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Victoria Clarholz Logo
Victoria Clarholz
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
0:2 (-:-)
31 A
Türkspor Dortmund Logo
Türkspor Dortmund
Samstag, 04.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

ASC 09 Dortmund

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel