Startseite

Von Essen nach Dortmund
Luka Bosnjak hat einen neuen Klub gefunden

(1) Kommentar
Von Essen nach Dortmund: Luka Bosnjak hat einen neuen Klub gefunden
Foto: Thorsten Tillmann

Luka Bosnjak verlässt den niederrheinischen Oberligisten FC Kray und wechselt in den westfälischen Bereich. Ebenfalls in die Oberliga. In Zukunft spielt er in Dortmund.

1. FC Bocholt, SV Straelen, VfB Homberg: Die Liste der Interessenten für Krays Nummer zehn Luka Bosnjak war lang. Doch er verlässt den Niederrhein und wechselt nach Westfalen. Den offensiven Mittelfeldspieler zieht es von Essen nach Dortmund zum Oberliga-Aufsteiger TuS Bövinghausen.

"Wir freuen uns, dass sich Luka für uns entschieden hat. Er war in der abgelaufenen Saison einer der besten Oberligaspieler am Niederrhein auf seiner Position. Wir hoffen, dass er diese Qualität auch in der Oberliga Westfalen unter Beweis stellten wird", erklärt Ajan Dzaferovski, TuS-Boss, gegenüber RevierSport.

Bosnjak erzielte in der vergangenen Spielzeit in 28 Pflichtspielen elf Tore. Insgesamt kommt er in der Oberliga Niederrhein auf 130 Begegnungen und 35 Tore sowie 13 Vorlagen.

Mit der Bosnjak-Verpflichtung ist die Kaderplanung der ambitionierten Dortmunder auch beendet. "Wir sind jetzt durch. Wir haben gute Jungs geholt und sind mit unserem Kader sehr zufrieden. Jetzt geht es in die Vorbereitung und dann wollen wir mal sehen, was wir in der Oberliga reißen können", erklärt der ehrgeizige Unternehmer und Bövinghausen-Vorsitzender Dzaferovski.

Der Kader des TuS Bövinghausen im Überblick:

Tor: Riccardo Seifried, Paul Zölzer, Cedric Golbig, Joshua Mroß

Feld: Mats Bremer, Maurice Haar, Ilias Anan, Dino Dzaferovski, Kevin Großkreutz, Elmin Heric, Marco Onucka, Migel Schmeling, Sebastian Mützel, Joao Macedo, Alexander Gjorgijevski, Andre Witt, Nico Thier, Philipp Rößler, Denis Ramadan, Christian Silaj, Lennart Decker, Duje Goles, Pasquale Neufeld, Luka Bosnjak, Julian Trapp, Jonas Telschow, Sezer Toy, Daniel Grgic.

(1) Kommentar

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Lackschuh 2022-06-22 14:56:57 Uhr
Vorweg: das Bild wirkt etwas rundlich, aber die Realität sieht aktuell anders aus und nach der Vorbereitung ganz, ganz sicherlich!

Die im Endeffekt reale Tiefe bei Straelen und Bocholt kenne ich nicht, aber RL und zudem weit....Homberg sicherlich machbar und gut! Von allen 4 incl. Bövinghausen sehe ich diese Wahl aber als ideal an...die ganze Nummer hat was und Wohnsitz passt zudem auch!

Klasse Kader, ambitionierter Trupp, noch nicht am Ende der Fahne, Fußballverrücktheit dort....was will man mehr und der Stammplatz muss auch mehrfach die Woche sicherlich erst noch erarbeitet werden.

Und der jüngere Bruder...wann kommt was...da liegt die RL vielleicht mehr auf dem Zettel? Cisse vom ETBwird an anderer Stelle zurecht RL zugetraut und könnte hier ähnlich sein - sehr denkbar und W09 würde auch mit Wohnsitz passen!

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.