Startseite

OL NR
ETB krönt Aufwärtstrend mit 5:2-Kantersieg!

Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum zwölften Spieltag der Oberliga Niederrhein empfing der ETB Schwarz-Weiß Essen die Sportfreunde Baumberg am Uhlenkrug. Vor rund 150 Zuschauern setzte sich der Revierklub mit einem 5:2 (3:0)-Sieg durch.

ETB Schwarz-Weiß Essen hat den Aufwärtstrend der letzten Wochen im Heimspiel gegen die Sportfreunde Baumberg bestätigt. Gegen die Gäste aus dem Rheinland setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Ralf Vom Dorp mit 5:2 (3:0) durch und sorgte nach einer schwierigen Saisonphase für den nunmehr dritten Punktgewinn in Folge.

Bei ungemütlichen Witterungsbedingungen leitete Essens Angreifer Malek Fakhro den Heimerfolg mit einem frühen Treffer ein (2.). Ömer Erdogan (20.) sowie Torjäger Marvin Ellmann (44.) legten noch vor der Pause nach und rundeten somit eine dominante erste Halbzeit ab.

„Die erste Hälfte war ganz stark von uns. Vielleicht war es die beste Halbzeit der laufenden Saison“, lobte Essens Cheftrainer Vom Dorp nach dem Spiel.

Baumberg sieht rot, ETB trifft zur rechten Zeit

Wer beim Stand von 3:0 zur Pause dachte, dass das Spiel gelaufen war, wurde von den Sportfreunden im zweiten Durchgang beinahe doch noch eines Besseren belehrt. Mit viel Engagement machten die Baumberger dem ETB den Sieg noch einmal strittig, kamen nach Treffern von Louis Klotz (49./FE) und Takuma Misumi (51.) sogar noch einmal ganz nah an den Ausgleich heran.

„Nach der ersten Halbzeit haben wir uns vielleicht etwas zu sicher gefühlt“, analysierte ETB-Coach Vom Dorp den Spielverlauf der zweiten 45 Minuten. „Wir wussten um die Qualitäten, die Baumberg hat.“

Schwarz-Weißen wussten dem Aufbäumen der Gäste jedoch in der entscheidenden Phase genau das richtige Mittel entgegenzusetzen: Nachdem sich Baumbergs Wiren Bhaskar kurz zuvor einen Platzverweis einhandelte (56.), sorgte Robin-Maurice Wolters eine runde Viertelstunde vor dem Schlusspfiff für die Entscheidung. „Das war ein ganz wichtiges Tor, das dann auch genau zur richtigen Zeit gefallen ist“, erklärte Essens Cheftrainer nach der Begegnung. In der ersten Minute der Nachspielzeit stellte Malek Fakhro den alten Vorsprung wieder her und erhöhte auf 5:2. „Am Ende des Tages“, so Vom Dorp, „geht der Sieg verdient in unsere Richtung.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel