GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 | RevierSport

Startseite

OL
"Gurkentrainer" - Ahlen-Spieler ätzt gegen Schrank

Foto: Krimpmann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Traditionsverein Rot Weiss Ahlen brennt der Baum. In der Oberliga Westfalen müssen die Münsterländer um den Klassenerhalt bangen. Ein erfahrener Spieler macht den Ex-Trainer dafür verantwortlich.

Die Mega-Krise von Rot Weiss Ahlen spitzt sich zu. Vier Spiele haben die Wersestädter nach dem Rücktritt ihres Trainers Michael Schrank absolviert, dabei sprangen nur zwei mickrige Zähler heraus. Gegen Schlusslicht Gütersloh gab es ein 0:0, das Spiel am Sonntag in Gievenbeck ging mit 1:3 verloren. Ahlen ist neben Westfalia Herne die größte Enttäuschung der Saison und hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Noch immer steht Interimstrainer Angelo Daut an der Seitenlinie, einen Ersatz für Schrank gibt es noch nicht.

"Er war der schlechteste Trainer meiner ganzen Karriere"

Der 53-jährige Fußballlehrer, der sein Amt beim ehemaligen Zweitligisten bereits nach fünf Spielen niederlegte, ist nach wie vor ein Gesprächsthema in Ahlen. Zumindest bei dem Mann, der ein entscheidender Grund für Schranks Rückzug war. In einem Interview mit dem Online-Portal "Die Glocke" hat Mittelfeldspieler Cihan Yilmaz zum Rundumschlag gegen seinen Ex-Trainer ausgeholt. Der 35-Jährige sei bereit, den Trainerjob selbst zu übernehmen. Dies sei "immer noch besser als noch so einen Gurkentrainer wie Michael Schrank" zu holen.

Laut Yilmaz sei Schrank schuld für die sportliche Talfahrt der Rot Weissen. Der Ex-Profi erhebt schwere Vorwürfe gegen Schrank und rechnet mit diesem ab: "Unglaublich, dass wir mit Schrank in die Saison gehen mussten. Er war der schlechteste Trainer meiner ganzen Karriere", pestet Yilmaz. Er wirft ihm darüber hinaus eine "katastrophale Vorbereitung", Training nach "Klaus Fischer-Methoden" und "Angsthasenfußball" vor.

Schrank reagiert auf die Beleidigungen

Ob er nach diesen öffentlichen Hasstiraden als Trainer eines ambitionierten Oberligisten geeignet ist, dürfte stark anzuzweifeln sein. Michael Schrank fühlt sich nach diesen Beleidigungen jedenfalls in seiner Meinung über Yilmaz bestätigt. Er hatte dem ehemaligen Süper-Lig-Spieler in Ahlen die Kapitänsbinde abgenommen. Gegenüber RevierSport bezeichnet er die Aussagen von Yilmaz als "charakter-, niveau- und respektlos." Schrank wolle dem gezielten Affront gegen ihn keine Bedeutung beimessen: "Ich kann darüber nur lachen, auch wenn ich über diese unvernünftigen Aussagen zunächst erschrocken war. Es zeigt mir aber, dass meine Einschätzung zu diesem Spieler richtig war."

Autor: Martin Herms

Deine Reaktion zum Thema

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 SSVg Velbert 31 7 7 17 34:67 -33 28
17 FC Wegberg-Beeck 31 8 1 22 40:70 -30 25
18 Rot Weiss Ahlen 31 6 7 18 34:70 -36 25
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 SSVg Velbert 16 5 4 7 15:30 -15 19
17 Borussia Mönchengladbach II 15 5 2 8 21:28 -7 17
18 Rot Weiss Ahlen 16 4 4 8 19:36 -17 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SV Lippstadt 08 15 3 2 10 16:34 -18 11
16 SSVg Velbert 15 2 3 10 19:37 -18 9
17 Rot Weiss Ahlen 15 2 3 10 15:34 -19 9
18 FC Wegberg-Beeck 16 1 0 15 12:41 -29 3

Transfers

Rot Weiss Ahlen

Rot Weiss Ahlen

31 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
2:2 (0:0)
32 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
Borussia Mönchengladbach II Logo
Borussia Mönchengladbach II
Samstag, 11.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
1. FC Düren Logo
1. FC Düren
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
2:2 (0:0)
33 H
Borussia Mönchengladbach II Logo
Borussia Mönchengladbach II
Samstag, 11.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
Wuppertaler SV Logo
Wuppertaler SV
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot Weiss Ahlen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

10 153 0,4
2 6 277 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

6 134 0,5
2 4 226 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Ömer Uzun

Sturm

4 181 0,3
2
Luka Tankulic

Mittelfeld

3 398 0,2
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel