Startseite

OL Westfalen
HSV holt zwei Hochkaräter

(6) Kommentare
Oberliga Westfalen, SV Zweckel, Aldin Kljajic, Saison 2014/15, Oberliga Westfalen, SV Zweckel, Aldin Kljajic, Saison 2014/15
Oberliga Westfalen, SV Zweckel, Aldin Kljajic, Saison 2014/15, Oberliga Westfalen, SV Zweckel, Aldin Kljajic, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalen-Oberligist Hammer SpVg. ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat zwei Hochkaräter verpflichtet.

Diese Verstärkungen können sich sehen lassen: Die Hammer SpVg. hat die dringend benötigten Zugänge für die kommende Saison in der Oberliga Westfalen unter Dach und Fach gebracht. Wie der Dritte der Vorsaison mitteilte, wechseln der 26 Jahre alte Verteidiger Aldin Kljajic sowie der 21-jährige Halil Elitok zur HSV.

Elitok konnten die Westfalen vom Liga-Konkurrenten SV Lippstadt loseisen. Dort hatte der Türke seine ersten beiden Jahre im Senioren-Bereich verbracht. Zuvor war er in der Jugend des Zweitligisten VfL Bochum sowie in den U-Mannschaften von Drittligist SC Preußen Münster ausgebildet worden. Bei seiner letzten Station in der Oberliga Westfalen brachte es der 21-Jährige Mittelfeldspieler auf 41 Einsätze.

Der Rechtsfuß spielt vorzugsweise im zentralen defensiven Mittelfeld, kann aber bei Bedarf auch auf den Flügel ausweichen. Der Wechsel zu den ambitionierten Hammern kommt etwas überraschend. Nach Informationen dieser Redaktion hat Elitok beim Liga-Konkurrenten FC Gütersloh mittrainiert. Dann soll er Trainer Fatmir Vata mitgeteilt haben, dass er aus familiären Gründen einen Wechsel zu einem türkischen Zweitligisten forciert. Auf Nachfrage betont Vata: "Halil hatte keinen Vertrag bei uns. Wir haben kein Problem mit ihm." Dennoch soll der Wechsel zur HSV Verwunderung beim FC ausgelöst haben. Zumal: Elitok war bereits auf einem Foto auf der Homepage des Klubs aufgetaucht.

Mit der Verpflichtung von Kljajic ist es den Hammern gelungen, die Lücke in der Abwehr zu schließen. Der 26-Jährige spielte zuletzt für den Regionalliga-Aufsteiger TuS Erndtebrück. Zuvor stand der linke Außenverteidiger bei Rot Weiss Ahlen sowie bei Schwarz-Weiß Rhede unter Vertrag. Der Nord-Regionalligist hatte den Bosnier unter Vertrag genommen, nachdem er zuvor mit dem SV Zweckel den Klassenerhalt in der Oberliga Westfalen gesichert hatte. Im Juli 2013 war Kljajic von der SG Wattenscheid 09 zu dem Gladbecker Klub gewechselt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel