Startseite

Oberliga Westfalen: 3. Spieltag
Hammer SV nun Tabellenführer

Oberliga Westfalen: 3. Spieltag
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Langsam wird dieser Aufsteiger unheimlich. Die Hammer SV steht nach einem souveränen 4:1-Erfolg im Derby gegen die Amateure des FC Schalke 04 fast schon sensationell an der Tabellenspitze der Oberliga Westfalen. Für die übrigen Revier-Teams gab es hingegen nicht viel zu holen. Bochum II verlor in Überzahl 0:1 gegen die Oberliga-Reserve von RW Ahlen. Der VfB Hüls kam bei Arminia Bielfeld II immer hin zu einem 1:1-Unentschieden und die Spvgg, Erkenschwick musste sich im eigenen Stadion Preußen Münster 0:4 geschlagen geben. [i]Die Spieltagsübersicht[/i]

Von einem Duell „David gegen Goliath“ ging Manfred Wölpper, Trainer der Spvgg. Erkenschwick, vor dem Spiel gegen Preußen Münster aus. Und mit dieser Einschätzung sollte er auch Recht behalten. Für den David gab es in dieser Partie nichts zu holen. Meisterschaftsfavorit Münster wurde seiner Rolle zum ersten Mal in dieser Saison gerecht: 0:4 hieß es am Ende aus der Sicht der Erkenschwicker. Vor knapp 2.200 Zuschauern im Stimbergstadion schossen Dirk Caspers, Adrian Gurzynski und Uwe Seggwiß (zwei Treffer) die Tore für die Gäste. „Die trainieren eigentlich unter Profi-Bedingungen“, suchte Wölpper nach Gründen für die erste Saisonniederlage. Für Münster war es nach zwei enttäuschenden Remis gegen die Hammer SV (0:0) und Oestrich-Iserlohn (1:1) der erhoffte Befreiungsschlag

Der VfL Bochum II hat im Spiel gegen RW Ahlen II einen Punktgewinn leichtfertig verschenkt. In der zweiten Minute der Nachspielzeit schoss der Ahlener Tim Eckelt das glückliche Siegtor für die Rot-Weißen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste nur noch zu neunt auf dem Platz. Kurz vor Abpfiff sahen Ole Kittner (86. Minute) und Marcel Gründler (88.) jeweils wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Ingo Anderbrügge und der VfB Hüls sind auch nach dem dritten Spiel noch ungeschlagen. Bei Arminia Bielefeld II, die bis dato keinen einzigen Punkt abgegeben hatten, kamen die Marler zu einem 1:1-Unentschieden. Die Führung von VfB-Spieler Andreas Beckmann konnte Daniel Scherning ausgleichen. VfB-Trainer Anderbrügge war mit dem Punktgewinn zufrieden: „Wir sind immer noch ungeschlagen und mussten in diesem Spiel unseren ersten Gegentreffer hinnehmen. Ich denke, damit kann man leben.“

Auf Seite 3: Wattenscheid 09 und Westfalia erneut ohne "Dreier"

Seite 1 23
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel