Startseite

Oberliga Westfalen: 3. Spieltag
Hammer SV nun Tabellenführer

Oberliga Westfalen: 3. Spieltag
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Langsam wird dieser Aufsteiger unheimlich. Die Hammer SV steht nach einem souveränen 4:1-Erfolg im Derby gegen die Amateure des FC Schalke 04 fast schon sensationell an der Tabellenspitze der Oberliga Westfalen. Für die übrigen Revier-Teams gab es hingegen nicht viel zu holen. Bochum II verlor in Überzahl 0:1 gegen die Oberliga-Reserve von RW Ahlen. Der VfB Hüls kam bei Arminia Bielfeld II immer hin zu einem 1:1-Unentschieden und die Spvgg, Erkenschwick musste sich im eigenen Stadion Preußen Münster 0:4 geschlagen geben. [i]Die Spieltagsübersicht[/i]

Bereits am Freitag verlor die SG Wattenscheid 09 beim SV Lippstadt 1:2. SG-Trainer Frank Wagener war nur mit der ersten Hälfte einverstanden. „Wir haben wieder mal viel dafür getan, in Führung zu gehen. Unser Problem ist, dass uns das nicht gelingt. In der zweiten Hälfte habe ich dann die nötige Aggressivität vermisst und deshalb geht der Sieg der Lippstädter in Ordnung. Petar Kushev erzielte das Tor für die Wagener-Elf.

Am Samstag verpasste Westfalia Herne den ersten „Dreier“ der Saison. Trotz einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung bei der SV Emsdetten 05 gelang es der Mannschaft von Trainer Frank Schulz nicht, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Der holte gegenüber der Presse nach dem Spiel zu einem Schlag gegen seine Kritiker aus. „Es wird von einigen Seiten her probiert, Stimmung gegen mich und den Verein zu machen. Bisher mussten diese Leute ruhig sein, weil wir kontinuierlich Erfolg hatten. Wir werden versuchen, schnellstmöglich wieder Ruhe zu bekommen“, kündigt Schulz entsprechende Maßnahmen an. Die Westfalia hat nach den bisherigen drei Spielen lediglich zwei Punkte auf dem Konto. Außerdem ist Herne bereits in der ersten Runde des Westfalen-Pokals gescheitert. Der Titelverteidiger ging gegen Borussia Dortmund II 1:7 unter.

Die meisten Tore gab es an diesem Spieltag übrigens in Lotte zu sehen. Der FC Gütersloh gewann bei den Sportfreunde 4:3. Dabei machten es die Gäste gegen Ende noch einmal spannend. Nach einer 4:0-Führung ließen sie die Mannschaft von SF-Trainer Klaus Bienemann noch einmal auf 3:4 heran. Kurios: Ausgerechnet Christian Bienemann, Sohn des Lotter Trainers, schoss gegen die Elf seines Vaters zwei Tore. Keine Treffer gab es hingegen in Verl. Die Ostwestfalen und der SC Delbrück trennten sich 0:0-Unentschieden. Weiterhin ohne Punktgewinn bleibt der FC Eintracht Rheine. Bei Aufsteiger Oestrich-Iserlohn verlor die Mannschaft von Eintracht-Trainer Siggi Wolters 1:2.

Seite 1 2 3
Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel