Startseite

NRW-Liga: Expertentipp
"Aller guten Dinge sind drei"

NRW-Liga: Expertentipp mit Günter Abel (VfB Homberg)
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Homberg ist die Erleichterung nach dem ersten Saison-Dreier förmlich spürbar. VfB-Trainer Günter Abel hat im Training eine „neue Leichtigkeit“ ausgemacht.

Diese Leichtigkeit hatte der Coach in den Vorwochen vermisst. Ausschlaggebend für die Trendwende der Duisburger war aber die überraschende Pleite zuvor gegen Westfalia Herne. „Diese Niederlage ist für uns heilsam gewesen. Sie hat uns richtig weh getan“, erinnert sich der A-Lizenzinhaber mit Schrecken an das 0:1. Der SCW schoss sein erstes Saisontor und fuhr den ersten Sieg ein. „Wir kriegen immer zur rechten Zeit einen um die Ohren gehauen“, merkt Abel an. „Im Aufstiegsjahr war es eine Abfuhr in Wülfrath, dann sind wir gegen einen Bezirksligisten aus dem Pokal geflogen und jetzt halt Herne.“

Der frische Rückenwind kommt für den VfB zur rechten Zeit, denn nun warten mit Velbert und Uerdingen zwei Top-Teams. „Das sind die einfachsten Spiele, denn wir können nichts verlieren“, macht Abel deutlich. Auch wenn er gehörigen Respekt vor der SSVg. sowie dem KFC hat, macht er aber auch klar: „Wir haben schon mehrfach Überraschungen gelassen.“ Für die sorgt Abel auch im RS-Expertentipp.

Und so tippt Günter Abel den siebten Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel